Cardhu
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2013
- Beiträge
- 18.069
Hallöchen,
ein Bekannter hat eine Fi8919W Überwachungskamera. Diese funktioniert ansich auch und hatte früher immer bei Bewegung Bilder verschickt, wenn jemand das Grundstück betreten hat.
Nun wurde der Router getauscht, weil angeblich der alte defekt sei. Der "neue" von 1&1 ist eine Fritzbox 7362SL.
Seitdem funktioniert das Versenden von emails nicht mehr. Im Router wurde wohl Port 88 freigeschaltet, was die Foscam scheinbar benötigt.
Wenn man die email-Daten einträgt mit STARTTLS bzw TLS und allem drum und dran, kommt beim Test immer:
Will man alle Angaben ändern, kommt:
Die Kamera wurde auch schon komplett resettet, aber das Ergebnis ist das gleiche.
Über dyndns kommt man auch von extern auf die Kamera drauf. Warum sich keine emails verschicken lassen, ist mir ein Rätsel.
Irgendwer eine Idee?
Da es (wahrscheinlich) nach dem Routertausch auftrat, müsste es ja eine Einstellung in dem sein..
ein Bekannter hat eine Fi8919W Überwachungskamera. Diese funktioniert ansich auch und hatte früher immer bei Bewegung Bilder verschickt, wenn jemand das Grundstück betreten hat.
Nun wurde der Router getauscht, weil angeblich der alte defekt sei. Der "neue" von 1&1 ist eine Fritzbox 7362SL.
Seitdem funktioniert das Versenden von emails nicht mehr. Im Router wurde wohl Port 88 freigeschaltet, was die Foscam scheinbar benötigt.
Wenn man die email-Daten einträgt mit STARTTLS bzw TLS und allem drum und dran, kommt beim Test immer:
Will man alle Angaben ändern, kommt:
Die Kamera wurde auch schon komplett resettet, aber das Ergebnis ist das gleiche.
Über dyndns kommt man auch von extern auf die Kamera drauf. Warum sich keine emails verschicken lassen, ist mir ein Rätsel.
Irgendwer eine Idee?
Da es (wahrscheinlich) nach dem Routertausch auftrat, müsste es ja eine Einstellung in dem sein..