Foscam fi9900p installieren

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
hi , ich habe ein problem und bin absoluter noob in den sachen .

habe die besagte kamera gekauft .
Wollte diese nun ausprobieren auf tauglichkeit etc.

Also habe ich die CD eingeschoben , die kamera ans stromnetz und an den Router angeschlossen .
Danach habe ich das IP Camera Tool geöffnet um die ip zu suchen .

Leider war dieses Leer geblieben .
Nach einiger zeit , kam dann eine IP ... (komischerweise war diese dann mal wieder weg und wieder da )

Also auf die IP gedrückt wo sich dann eine weboberfläche öffnete ...

Nun solte ich standart benutzername und passwort eingeben , was ich getan habe .

Doch dann nichts mehr ich werde immer wieder umgeleitet auf das Eingabefeld .

Ok nun habe ich bei dem DHCP Server (auf aktiv) dann habe ich irgendwo gelesen das man die adressen mit 1 schreiben soll .

also habe ich ip4v Adresse mit 192.168.1.1 geschrieben . sowie bei DHCP vergibt ip adressen von bis auch mit 1 ersetzt .

dann dachte ich nun finder er sie doch ... aber auch nichts ...

Ich bin in den DHCP sachen total unerfahren und aich in sachen kameras ;) .

Ich hoffe mir kann jemand helfen .

Betriebssystem windows 7 , Router .. Fritzbox , Kamera Foscam FI9900P

MFG

Vielleicht möchtest du die Kamera wieder zurück geben... https://www.heise.de/security/meldung/Netzwerkkameras-von-Foscam-sind-nach-wie-vor-Sicherheitsrisiken-3739735.html
Deine ist im letzten Abschnitt explizit erwähnt.

Im Worstcase hast du also eine bereits kompromittierte Kamera oder sie wird es in kurzer Zeit sein. Wo, also in welchem Gerät/Software hast du irgendwelche Änderungen/Angaben bzhl. DHCP gemacht? Warum verstellst du einfach irgendwelche Einstellungen wenn du nicht weißt, was du da tust?

Wenn du mit der Software nicht klar kommst: Existiert ein Handbuch? Wo genau kommst du nicht weiter? Welche Einstellungen sind unklar? Bitte schreibe dies ausführlich oder lade besser noch einen Screenshot davon hoch.

bei welchem schritt des "manual" geht es nicht mehr weiter?

snaxilian schrieb:
Vielleicht möchtest du die Kamera wieder zurück geben... https://www.heise.de/security/meldung/Netzwerkkameras-von-Foscam-sind-nach-wie-vor-Sicherheitsrisiken-3739735.html
Deine ist im letzten Abschnitt explizit erwähnt.

Im Worstcase hast du also eine bereits kompromittierte Kamera oder sie wird es in kurzer Zeit sein. Wo, also in welchem Gerät/Software hast du irgendwelche Änderungen/Angaben bzhl. DHCP gemacht? Warum verstellst du einfach irgendwelche Einstellungen wenn du nicht weißt, was du da tust?

Wenn du mit der Software nicht klar kommst: Existiert ein Handbuch? Wo genau kommst du nicht weiter? Welche Einstellungen sind unklar? Bitte schreibe dies ausführlich oder lade besser noch einen Screenshot davon hoch.

Finde das ja gerade interessant .

Aber Theoretisch könnte ich sie via externes Programm laufen lassen und dann geht es nicht über deren server ?

Dies ist doch nur wenn ich die internen programme benutze ...

wäre es möglich via sd card aufzunehmen und via externes programm die daten abzurufen sodass man eben foscam umgeht ? MFG

Nur weil du ein anderes Programm (zusätzlich) nutzt, hießt dies nicht automatisch, dass die Kamera nicht auch anfängt, ins Internet eine Verbindung aufzubauen oder versucht, Portfreischaltungen im Router zu setzen falls UPNP aktiviert ist.

Hier hilft entweder der Kamera kein Gateway bei der Konfiguration mitzuteilen damit dein Router nicht erreicht werden kann oder im Router den Internetzugriff für das Gerät zu sperren und zwar in beide Richtungen.

Ob es möglich ist, per SD-Karte oder Aufnahme auf NAS oder sonst wie, entnehme bitte dem Handbuch. Findest du dort nichts konkretes, sollte Google deine Anlaufstelle sein, z.B. "Foscan fi9900p nas", mit etwas Glück unterstützen einige NAS-Systeme die Kamera. Synology und QNAP haben afaik irgendeine Software dafür wenn ich mich richtig erinnere. Setzt natürlich voraus, dass du so etwas hast.

Was hier keiner für dich tun wird: Das Handbuch lesen und dir sagen: Du musst auf Seite xyz lesen und dann die Schritte a, b und c erledigen oder zumindest schon einmal für dich nach Alternativen suchen.

Nur weil man ein Noob in etwas ist (was du ja selbst schreibst), entbindet dich das nicht vom selbstständigen Denken und Handeln oder dir neues Wissen anzueignen ;)

Zurück
Oben