Foscam IP-Cam 9821 - Kein Livebild via Browser?!

matze787

Lieutenant
Moin zusammen!

Nachdem sich meine alte Foscam 8910 verabschiedet hat, habe ich mir jetzt die Foscam 9821 HD gegönnt und gestern auch erfolgreich zum Einsatz gebracht. Zugriff über Android-App inkl. Steuerung funktioniert tadellos.

Was ich nicht verstehe: der Zugriff über den Browser sollte auch das Livebild/-video zeigen, genau wie früher bei der 8910. Die in der Anleitung abgebildete Software sieht bei mir allerdings ganz anders aus. Links habe ich Zugriff auf Status, Device, Network, Video, Record, PTZ, Firewall und System, aber das sind allesamt nur Konfugurationen. Ein Livebild finde ich nirgends...

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Matze

Mit welchem Browser versuchst du denn, auf die Kamera zuzugreifen? Die günstigeren wie die Foscams sind meist für den IE zugeschnitten, manchmal muß noch ein Java-Applet erlaubt und ausgeführt werden.

Hab's mit Chrome und dem ollen IE versucht, beides ohne Erfolg. Auf der Loginseite steht auch, dass ein Login nicht gefunden wurde - wenn man darauf klickt, versucht er von der Kamera-IP die Datei plugins.pkg runterzuladen, was aber zu nichts führt, weil Windows nichts damit anfangen kann.

Gruß,
Matze

Na ja, du mußt dich schon erfolgreich anmelden. Oder funktioniert das nicht, obwohl du den korrekten Benutzernamen und das Kennwort dazu eingibst?

Du kannst auch noch probieren, die Browser-Plugins manuell zu installieren.

Haha, einloggen konnte ich mich schon ;-)

Aber der Tipp mit dem manuellen Installieren hat tatsächlich geholfen, jetzt klappt alles und die Darstellung ist auch so, wie im Handbuch skizziert. Trotzdem natürlich schade, denn man will ja auch mal von einem fremden Rechner Zugriff nehmen. Naja, dafür war die Kamera günstig und solange der Zugriff via App funktioniert und die Bildqualität gut ist, passt's ja.

Danke nochmal!

Gruß,
Matze

Zurück
Oben