Foscam über's Internet nicht erreichbar ?!

lenus29

Lt. Junior Grade
Hallo,
bin ziemlich am verzweifeln.
Habe eine Foscam Außenkamera die ich in meinem Netzwerk eingebunden habe.
Eigentlich war bisher alles in Ordnung doch irgendwie stellte ich fest das sie nicht mehr übers Internet also von außerhalb in der App aufrufbar war. Ich habe eine Fritz.box 7590 und im heimischen Netzwerk ist sie auch ohne Probleme erreichbar.
In der Kamera ist der Port 88 eingestellt und dieser auch in der Fritzbox freigegeben doch es geht einfach nicht. Wenn ich diese
http://io6673.myfoscam.org:88 aufrufe geht nichts auch nicht in der App. Entweder ist dieser DDNS Server offline oder ich habe was falsch eingestellt.
Siehe Bilder... Danke für T DDNS.jpg
foscam.jpg
ipps

Anhänge

• fritz.jpg
    fritz.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 395
Versuch doch mal deinemyfritzadresse:88 oder deineöffentlicheip:88
Wenn das auch nicht geht, lösch das Gerät aus den Freigaben raus, starte die Fritzbox neu und erstell die Freigabe dann neu.

Ich würde die cam nicht über das Internet freigeben ist viel zu unsicher richte lieber eine VPN Verbindung zu deiner fritzbox ein die ist auch verschlüsselt und mit dem Handy schnell eingerichtet und du must dich nicht mit öffnen von ports rumschlagen und öffnest Angreifern nur weitere Türen.

Ja mit VPN habe ich mich noch nicht so beschäftigt. Es könnte auch daran liegen das ich im Moment kein Internet Anbieter habe und meine Fritz.Box per WLAN mit einem anderen Handy verbunden habe und darüber im Moment mein Internet beziehe. Irgendwie könnte es damit zusammen hängen. Denn auch meine synology ist nicht mehr erreichbar hat vielleicht irgendwie was mit IPv4 Adressen zu tun

Und du versuchst die Adresse aus dem LAN aufzurufen?

Dann musst du in der Fritzbox die Domain vom DNS-Rebinding-Schutz ausschließen.

Lg

PS: Ok, also Port 88 ist offenbar nicht geöffnet bei dir, kann die Seite zumindest weder pingen noch irgendeinen offenen Port finden...

Könnte mir durchaus vorstellen, dass die Handynetz-Konfi irgendwas verdreht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben