Hallo, habe seit heute eine Fossil Hybrid, die wechselnd mit meiner bisherigen Withings Steel HR benutzt werden wird. Um weiterhin alle Schritte zu tracken und damit der Fortschritt weiterhin ersichtlich ist, übertrage ich auch die Schritte der Fossil an die Health Mate App. Leider muss dafür Google Fit zwischengeschaltet werden. Folgendes passiert nun. Die Fossil trackt die Schritte und meiner Meinung nach lag sie mit 2070 Schritten in der Zeit in der ich sie trug, sehr richtig. Bei Google Fit werden jetzt aber 31xx Schritte angezeigt. Und dementsprechend auch an die Health Mate App übertragen. In GF ist die Bewegungserkennung für das Smartphone deaktiviert. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Hab leider explizit und vor allem aktuell nichts dazu gefunden.
Danke schonmal.
Edit. Habe die Uhr mal abgenommen und nur das Handy bewegt und tatsächlich wurden weitere Schritte addiert. Das kann doch nicht sein, dass die App Schritte trackt, obwohl es ausgeschaltet ist. Hat jemand eine Ahnung, wie man die Sensoren über Android deaktiviert?
Alternativ hatte ich überlegt, Google Fit nur auf meinem Tablet laufen zu lassen, da das immer zu Hause liegt. Trotzdem natürlich komplett dämlich.
Danke schonmal.
Edit. Habe die Uhr mal abgenommen und nur das Handy bewegt und tatsächlich wurden weitere Schritte addiert. Das kann doch nicht sein, dass die App Schritte trackt, obwohl es ausgeschaltet ist. Hat jemand eine Ahnung, wie man die Sensoren über Android deaktiviert?
Alternativ hatte ich überlegt, Google Fit nur auf meinem Tablet laufen zu lassen, da das immer zu Hause liegt. Trotzdem natürlich komplett dämlich.
Zuletzt bearbeitet: