Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Foto App ändert Fenstergröße
- Ersteller UlliK
- Erstellt am
Würde mich auch interessieren. Seitdem die Fotos App groß erneuert wurde merkt er sich nicht mehr, dass ich das Fenster maximiert hatte und öffnet die Bilder manchmal mitten im Bildschirm. Es gibt im Store noch die Legacy Variante, aber wäre natürlich cool wenn man das in der aktuellen Version hinbekommt.
Der andere Punkt, der mich an der neuen Version gestört hatte, wurde immerhin mittlerweile gefixt. Ich hau meine Maus halt immer oben rechts in die Bildschirmkante um auf das X zu drücken. Nur war es da so, dass der X Knopf nicht ganz bis oben ging und man die Maus dann anschließend noch minimal runterjustieren musste
Der andere Punkt, der mich an der neuen Version gestört hatte, wurde immerhin mittlerweile gefixt. Ich hau meine Maus halt immer oben rechts in die Bildschirmkante um auf das X zu drücken. Nur war es da so, dass der X Knopf nicht ganz bis oben ging und man die Maus dann anschließend noch minimal runterjustieren musste
Meine Windows-Fotoanzeige merkt sich die letzte Fenstergröße, und zwar getrennt für Hauptfenster und Bearbeitungsfenster. Wenn ich eine Fotodatei direkt aufrufe, öffnet sie im Bearbeitungsfenster. Gleiche Größe und am selben Platz. (Windows 11 Home 23H2 22631.4391)
Bei mir ist es definitiv so das er andauernd ein wahnsinig breites und in der Höhe niedriges Fenster aufmacht, sozusagen Cinemascop also 21:9. Mein Haupt Monitor ist 21:9 aber vor der Verschlimmbesserung der Fotoapp ging es jedenfalls so das er sich das von mir vorgegebene Fensterformat merkte, auch im 21:9 Monitor!
00Julius
Commander
Ich sehe 2 Möglichkeiten:
In den Einstellungen kontrollieren, ob die Zoomeinstellungen mit den beiden Optionen das Thema beheben.
Oder wie unten im Screenshot zu sehen ist, die alte Foto-App herunterladen und schauen, ob es damit funktioniert.
In den Einstellungen kontrollieren, ob die Zoomeinstellungen mit den beiden Optionen das Thema beheben.
Oder wie unten im Screenshot zu sehen ist, die alte Foto-App herunterladen und schauen, ob es damit funktioniert.
Scheinabr funktioniert das mit den Zoomeinstellungen an das Fenster anpassen jetzt bei mir. Ich stelle das Fenster der Foto-App auf eine mir angenehme Größe und dann drücke ich Strg+0 und tatsächlich geht das. Wollen mal sehen ob die App sich das auch merkt nach dem nächsten Neustart!!
NEIN er kann sich die Einstellungen nicht merken. Nach Neustart und auch nach etwa 1 Stunde waren die Einstellungen wieder so das alle Fenster der Foto App im Cinemascope öffneten egal wie klein/groß das Bildchen ist. Traurig
Noch ein Versuch:
Ist unter System->Bildschirm->mehrere Bildschirme->"merken der Fensterpositionen" ausgewählt?
Wenn ich das recht verstehe, gilt das auch bei nur einem Monitor. Bei mir ist das jedenfalls aktiviert. Evtl. gilt das auch wegen der Möglichkeit mehrere Desktops zu öffnen.
Ist unter System->Bildschirm->mehrere Bildschirme->"merken der Fensterpositionen" ausgewählt?
Wenn ich das recht verstehe, gilt das auch bei nur einem Monitor. Bei mir ist das jedenfalls aktiviert. Evtl. gilt das auch wegen der Möglichkeit mehrere Desktops zu öffnen.