Foto-Programm als einfache Oberfläche (für Windows) gesucht

Bob.Dig

Commodore
🎅Rätsel-Elite ’12
Hat wer eine Empfehlung? Vorzugsweise kostenfrei und schick, aber auch simpel. Diejenige Person, für die es sein soll, ist ziemlich überfordert mit dem normalen Windows-Explorer. Letztlich soll es so sein, dass alle Fotos unsortiert in einen Ordner gedumpt werden und dann das entsprechende Programm die Fotos hoffentlich sortiert nach Datum und/oder Geo-Tag anzeigen kann. Aktuell werden die Fotos auch auf einem Samsung-Phone betrachtet und damit ist man auf dem Phone soweit zufrieden, App kann ich gerade nicht benennen. Also wird so etwas ähnliches für Windows gesucht. Es geht vor allem ums einfache Betrachten und ggf. Löschen von Fotos.

XnView macht das mit Ordnern ganz gut. Aber wenn schon der Explorer zu viel ist, weiß ich nicht ob das klappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha-, Questionmark und nutrix
F1database schrieb:
Irfanview wird jetzt aus dem Explorer hinaus genutzt und ist jetzt nicht etwas, was ich als schick beschreiben würde, selbst aus der Thumbnail-Übersicht nicht...
Ergänzung ()

M4ttX schrieb:
XnView macht das mit Ordnern ganz gut.
Geht denn da auch nach GeoTag sortieren? Die Klassischen Windows-Fotoprogramme sind mir grundsätzlich bekannt, auch wenn ich deren Thumbnail-Oberflächen etc bisher nicht genutzt habe, aber ich denke, es wird eher etwas anderes gesucht, was einfacher und mehr wie eine Smartphone-App genutzt werden kann. Mit solchen Programmen habe ich allerdings gar keine Erfahrungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
@xexex Stimmt, noch nie ausprobiert. Scheint auch ohne MS-Account lauffähig zu sein, im Gegensatz zu Clipchamp. Danke schon mal für den Tipp.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Zurück
Oben