Foto - Whatsapp zum Teilen direkt nicht mehr wählbar

dv1996

Cadet 4th Year
Ich habe ein Problem mit dem Pixel 8 Pro. Vorher hatte ich immer, wenn ich ein Foto machte, es direkt per Direktwahl nach dem Foto in Whatsapp in meinen Status teilen können. Wegen einer Suche nach einer Grafikkarte hatte ich schon immer Telegram drauf, aber nun in den letzten Wochen aktiv geschaltet. Jetzt kann ich nur in Telegram direkt teilen
1743943652008.png

Warum sich Telegram hier aktivert hat, verstehe ich nicht. Leider kann ich in den Foto Einstellungen nicht mehr WhatsApp wählen, weil es dort nicht mehr auftaucht:
1743943728421.png

Wenn ich Telegram deinstalliere, bringt es auch nichts, da WhatsApp auch nicht dadurch wieder rein kommt. Wie kann ich das nun wieder so machen, das WhatsApp da reinkommt und ich wieder darüber direkt teilen kann?

Irgendeine Berechtigung (Speicher/Medien) für WA nicht freigegeben?

Mal in den App Berechtigungen nachschauen, welche das WA hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: dv1996
Danke, aber hatte ich bereits gemacht, und ich hatte hier auch nichts weiter geändert. WA hat Berechtigungen auf Fotos.

kannst du aus WA heraus noch Fotos aufnehmen oder dort über Anhänge dann das Foto auswählen?

Ja, das geht, aber da muß ich eben jetzt, entgegen vorher, immer nochmal einen Schritt machen, so konnte ich bisher immer direkt nach dem Foto sofort per Whatsapp das Bild weiterleiten. Deinstallation von Whatsapp und Neuinstallation hat auch nicht geholfen, die Anwendung taucht nicht mehr in der Auswahlliste wieder auf.

Updates sind auch alle auf dem aktuellen Stand.

Zurück
Oben