Fotoanzeige - Diashow Vollbildmodus funktioniert nicht mehr richtig

PcNichtsNutz

Lt. Commander
Hallo,

unter Windows 8.1 funktionierte die Windows-Fotoanzeige noch richtig. Unter Windows 10 ist allerdings die Diashow technisch falsch. Das sieht dann so aus:

Diashow-Vollbildmodus-Anzeige
23328275uy.jpg

Original
23328276ya.png

Folgender Abschnitt ist eher unwichtig, aber eine Begründung für mögliche Gegenfragen/Anmerkungen:
Ich würde ja viel lieber mit den Windows 10 Apps arbeiten, aber gut die Hälfte von denen ist immer noch SCHROTT, wie zum Beispiel eben die Bilder-App. Bei der Bilder-App fehlen ein paar wichtige Funktionen. Wenn ich mich da jetzt nur auf die Diashow beziehe, dann geht da überhaupt nichts mehr. In der Windows 7 Fotoanzeige konnte man einen Rechtsklick währenddessen machen und hatte noch wichtige Möglichkeiten. Zumal werden bei der Windows-10 App die Grafiken nicht automatisch skaliert, was auch an Einstellungsmöglichkeiten mangelt. Da ich mir zu 100% sicher bin, dass sich da in den nächsten Jahren nichts ändern wird, trotz Updates, muss ich also bei der alten Anzeige bleiben, solange sie diese nicht entfernen wollen. Andere Software ist mir zu ungewohnt.

Deshalb muss ich die Fotoanzeige richtig zum laufen bekommen. Hat(te) jemand das selbe Problem? Im Internet komme ich nur auf allgemeine Funktionsprobleme zu dem Programm. Danke für Hilfe.

Zurück
Oben