Fotopapier für Farblaserdrucker?

theblade

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.262
N'abend Leute!

Sagt mal kann es sein das es kaum Fotopapier für Farblaserdrucker gibt?

Finde immer nur welche die um die 200gr/m2 und mehr haben.

Farblaserdrucker kann man aber idR nur mit weniger Gewicht pro m2 bestücken.

Laut Handbuch meines Brother 9450 sollte man nicht mehr wie 105gr/m2. Ich denke mehr oder weniger sollten auch nicht das Problem darstellen aber >200 verursacht mit sicherheit ein Papierstau!

Welche verwendet ihr denn?

Danke euch

edit: allerdings muss ich dazu sagen das ich -sofern es spez.Papier für FLDrucker gibt- nicht unbedingt 20€ für 3 Blatt ausgeben möchte ;) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Farblaser können keine hochwertigen Fotos drucken, daher gibts auch kein Fotopapier für Farblaser.
Kommt auch viel billiger und hochwertiger, wenn du dir Bilder ausarbeiten lässt bei einer Fotostation, wenns schnell gehen soll.
 
Und die Beschichtung (Kunststoff!) der Fotopapiere zerstört die die Walze (bis zu 180 Grad) die den Toner aufs Papier bringt. Die Beschichtung schmilzt und das wars dann...
 
hi,

obwohl ich die Quali oky finde die bei mir aus den Drucker(HL-4040) kommt. Klar wenn ich sie endwickeln lasse ist die quali immer besser.

Und die Beschichtung (Kunststoff!) der Fotopapiere zerstört die die Walze (bis zu 180 Grad) die den Toner aufs Papier bringt. Die Beschichtung schmilzt und das wars dann...

dafür gibt es extra papier für laserdrucker


gruß
accensy
 
Hi,
wenn Du ganz sicher gehen möchtest dann wende Dich an
den Brother Support. Die können Dir genau sagen was der
Laser an Papiersorten abkann und welche er garnicht mag.
 
tschosi schrieb:
Und die Beschichtung (Kunststoff!) der Fotopapiere zerstört die die Walze (bis zu 180 Grad) die den Toner aufs Papier bringt. Die Beschichtung schmilzt und das wars dann...

Genau das ist mir passiert. Und mein Farblaserdrucker war dann hin....
Das war mir eine Lehre die ich nie vergessen werde! :-(
 
@tschosi: wusste ich bisher gar nicht das mit der walze! danke für den hinweis!

wenn das passieren würde, könnte ich meine 7 Sachen packen und mir nen anderen Job suchen ^^

@andreas: das naheliegenste übersieht man manchmal. ja werd ich mal machen ;)
 
Mister AMD schrieb:
Genau das ist mir passiert. Und mein Farblaserdrucker war dann hin....
Das war mir eine Lehre die ich nie vergessen werde! :-(

ka was du für papier verwendet hast. aber ich habe schon massig gedruckt mit fotopapier ohne probleme zu haben.

klar ist es das es heiß in laserdrucker ist weil der toner eingebrannt wird. dafür gibt es ja hitze beständiges papier. genauso wie es hitze beständige folien gibt für den tageslichtprojektor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben