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News Fotorealismus in Spielen: Epic Games schnappt sich Megascans für Unreal Engine

MichaG

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Tja.. Quixel's Technologie hat ja bis jetzt sowieso nur mit der Unreal Engine zusammen funktioniert wenn ich richtig liege. War also ein naheliegender Schritt.
 
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Wow, das ist ja völlig an mir vorbeigegangen.
Sieht echt krass aus.
 
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@Jakxx Das kann ja nicht stimmen, wenn Battlefield V und Metro Exodus auch darauf zurückgegriffen haben. Am Ende sind es ja auch erstmal nur Assets und nichts, was nur mit der Unreal Engine funktionieren kann.

Ich frage mich bei der News ja primär, wie Epic damit Geld macht, wenn sie die Assets kostenlos raushauen. Klar, es lockt Entwickler zur Unreal Engine, aber genug für 100 Leute?
 
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Conqi schrieb:
Ich frage mich bei der News ja primär, wie Epic damit Geld macht, wenn sie die Assets kostenlos raushauen.

Geld gemacht wird damit später, wenn eine marktbeherrschende Stellung aufgebaut wurde, mit der niemand konkurrieren kann.
 
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Bleibt nur noch zu hoffen, dass die
A. ihre Bibliothek schnell ausbauen und
B. das Ganze auch von fähigen Entwicklern genutzt wird,
und das ganze nicht, wie so oft, als Blendmaterial in irgendwelche Billigspielen landet.
 
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Sieht cool aus. Bin mal auf die erste halbwegs identische Umsetzung in einem Spiel gespannt.
 
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Soweit ich weiß ist es nur für Hobby Programmierer kostenlos aber sobald du dein Spiel Kommerziell verkaufst möchte epic auch ein Stück vom Kuchen abhaben.
 
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Bulletchief schrieb:
B. das Ganze auch von fähigen Entwicklern genutzt wird,
und das ganze nicht, wie so oft, als Blendmaterial in irgendwelche Billigspielen landet.

Im Artikel stehen ja schon Beispiele. Gibt also keinen Grund, warum das nicht mehr zum Einsatz kommen sollte jetzt.

Häschen schrieb:
Soweit ich weiß ist es nur für Hobby Programmierer kostenlos aber sobald du dein Spiel Kommerziell verkaufst möchte epic auch ein Stück vom Kuchen abhaben.

Epic möchte aber einen Teil deiner Umsätze. Das ändert sich nicht dadurch, dass du Assets aus Photogrammetrie einsetzt.
 
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Ich hatte mich schon gefragt, wie der neue König der Löwen so realistisch sein kann.
Dacht immer sie haben echte Sets gefilmt und dann die Tiere eingefügt.
Aber über diese Fotogrametrie Technik wurden tatsächlich nur die Texturen bzw. einzelne Objekte "gefilmt" und die Szenerie komplett am Computer erstellt. Wahnsinn.
 
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Jakxx schrieb:
Tja.. Quixel's Technologie hat ja bis jetzt sowieso nur mit der Unreal Engine zusammen funktioniert wenn ich richtig liege. War also ein naheliegender Schritt.

Nope, auch bei der Unity Engine.
 
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Hi,

sehr geil. Ich war kurz davor, mir ein Quixel-Abo zu holen, um in der UE ein wenig damit zu spielen. Das kann ich mir jetzt sparen, sehr feiner Zug!

Bin sehr gespannt, was damit mal für Indie Sachen ans Laufen kommen!

VG,
Mad
 
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tja..alles was man jetzt noch brauch sind ein paar nette games damit..und entsprechende hardware :D



naja... irgendwann 2030 dann XD
 
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Dürfen die Jungs von Quixel denn nun Fortnite Skins basteln?


Oder glaubt ernsthaft jemand daran, dass in den nächsten Jahren wieder irgendwas eigenes von Epic kommen wird?
 
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ich hoffe nur das andere Studios weiterhin die Assets nutzen können(für andere Engines) gegen Gebühr wie vorher halt auch. Wenn nicht wäre das ein Riesen Rückschlag für die Branche...
 
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Rumguffeln schrieb:
alles was man jetzt noch brauch sind ein paar nette games damit


ich warte/ denke eher an filme, die zukünftig in einer weiter entwickelten unreal engine gerendert werden.

komplett digitalisierte, nicht alternde filmstars wären doch der traum eines jeden produzenten.

mal schauen, welche technik hinter avatar 2 und 3 stehen wird. mal abwarten, wie sich CR bei star citizen mit der weiterentwickelten cry engine schlägt. sein SQ42 wird ja auch eher ein interaktiver film....abwarten.

genug rechenleistung wird in den nächsten jahren via cloud auf jeden fall in heute unglaublichen mengen zur verfügung stehen.

mfg
 
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Damien White schrieb:
Geld gemacht wird damit später, wenn eine marktbeherrschende Stellung aufgebaut wurde, mit der niemand konkurrieren kann.

Tolle Grafik => viele interessierte Spieler => gute Verkäufe => Epic streiche Provision für jede verkaufte Einheit eines mit der UE erstellten Spiels ein. Es liegt also im Interesse des Unternehmens, dass die Engine im Vergleich zur Konkurrenz überlegen ist und in so vielen verkauften Spielen wie nur möglich zum Einsatz kommt. Gar kein schlechtes Modell. :)
 
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