Fotos an die Wand werfen

Bennyaa

Lieutenant
Hallo, gibt es ein Gerät, mit welchem man digitale Fotos an die Wand werfen kann? Also ich meine keinen Beamer oder so, sondern quasi einen riesigen dauerhaften digitalen Bilderrahmen.

Ja, nennt sich LED-TV mit USB/SD Slot. Speicherkarte oder USB Stick rein und Bilder/Videos in HD wiedergeben. LED TV weil sehr, sehr flach. Den Fernseher mit einer guten Wandhalterung an die Wand bringen. :evillol:

Jo, neueste Technik. Heißt Diaprojektor. Kann man mit Glück auf Dachböden oder Kellenräumen finden.

Das Smiley deutet auf Ironie hin. Aber genauso würde ich es wenn dann auch machen. Ist nur eben ein relativ teurer Bilderrahmen ^^
Wie groß soll denn der "Bilderrahmen" sein?

KTelwood schrieb:
Jo, neueste Technik. Heißt Diaprojektor. Kann man mit Glück auf Dachböden oder Kellenräumen finden.

Mit welchem Dia kann ich ein digitales Bild darstellen? Ist da eine Darstellungsmatrix wo normalerweise der Film ist? was dann schon wieder ein Beamer wäre...

- alter 13-14 Zoll großer TFT, den du zerschrauben kannst
- funktionstüchtiger Polylux

vom TFT die Rückwand nebst Leuchteinheit abbauen, so dass nur das Bildpunkt-Raster übrig bleibt. Dann selbiges auf den Polylux legen und ab dafür...

Also ich wollte ja keinen Fernseher da hin hängen. Ursprünglich wollte ich etwas an die Wand malen. Dann dachte ich mir... Hey, warum nicht wechselnde Wand ;-) kennt ihr so einen Projektor, der eine Uhr an der Wand darstellt, sowas wäre cool, eben nur ganz. Winzig, aber großes Bild ;-)

Also doch ein Beamer?

Eigentlich, aber auch nein, weil ich ja keinen Beamer da stehen haben möchte.

Beamer steht da auch nicht, der hängt irgendwo. Es gibt auch durchaus kleinst Beamer. Kannst du bei Tag aber im hellen Raum knicken .. da siehste bescheiden wenig.

Du suchst halt nach einem großen digitalen Bilderrahmen -> TV!

Auch moderne LCDs leiden noch unter Einbrenn-Effekten, wenn man keine brauchbare Rotation in den Bildern hat. Und den Energieverbrauch von nem Fernseher, der 24/7 als übergroßer digitaler Bilderrahmen fungiert, ist auch keine Kleinigkeit.

Bastel doch ne kleine abstrakte Installation auf Basis von LED-Leuchtelementen. Diese Lichtschläuche kosten nicht mehr die Welt und ermöglichen interessante Konstruktionen, insbesondere in Kombination mit nem kleinen Wandregal oder sowas.

mhh, wenn du kein beamer willst, ist das eher aussichtslos....
1. eine wandfarbe, die sich elektronisch steuern kann, gibt es noch nicht
2. ein zauberspruch kenne ich nicht
3. ein fernseher kommt nicht in frage
4. ein spezielles projektionsgerät für interaktive bilder kannst du dir nicht leisten.

Man kann sich online digitale Bilder als Tapete zuschicken lassen.
Einziger Nachteil ist das das wechseln zum nächsten mehrere Tage dauert und teuer auf Dauer ist.
Dafür ist es weder Beamer noch TV bei maximaler Platznutzung ohne Stromkosten!

Dann würd ich eher zusehen, dass ich größere Mengen flache OLEDs und n paar Kilometer Draht und Schaltungen bekomme und anfangen zu löten *G*

oder kleine led-lämpchen aufnageln und mit lötzinn, ein paar platinen, widerstände und chips ein bildwandler basteln..

Zurück
Oben