Fotos auf CD - VCD oder SVCD?

Dey

Banned
Hallo.

Ich möchte gern einige Fotos auf CD brennen, um sie anschließend am DVD- Player betrachten zu können. Dachte da an eine VCD oder SVCD, um auf jeden Fall die Kompatibilität zu wahren.

Generell bietet die SVCD ja eine höhere Auflösung, trifft dies auch bei Bildern zu oder ist es dort egal?

Gibt es evtl. noch bessere Alternativen, mit denen ich Bilder qualitativ hochwertig und dvd-kompatibel auf CDs verbannen kann?

Ich brenne meine Bilder für DVD-Player immer als ganz normale Daten-Disc. Heute sind ja fast alle DVD-Player in der Lage JPEG-Dateien anzuzeigen.

"Gibt es evtl. noch bessere Alternativen, mit denen ich Bilder qualitativ hochwertig und dvd-kompatibel auf CDs verbannen kann? "

Mit einem normalen Fernseher Bilder zu schauen, ist sowieso blöde, finde ich.
Das ist mir viel zu unscharf. Um die Qualität dennoch sehr hoch zu halten, empfehle ich
auch eine Datendisc.

Vista hat den DVD-Maker dabei und sonst gibt es auch von MS kostenlos das Photostorry oder auch Nero kann das auch oder der Moviemaker. Alle diese Programme können aus den Bildern eine Foto-DVD/CD machen mit Hintergrundmusik und auch Effekten.

Das wäre aber nicht das qualitative Höchstmaß. Ich denke, da sollte ich einfach mal ausprobieren, ob der mir eine Daten-CD abspielt.

Danke für die Antworten.

Zurück
Oben