Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fotos bei wattsapp Empfänger gespeichert?
- Ersteller mmzhr
- Erstellt am
Bobmarleyfaruk
Cadet 2nd Year
Wenn derjenige das Bild vor deiner Löschung speichert, sind sie natürlich nicht weg.
https://faq.whatsapp.com/1370476507114859/?cms_platform=android&helpref=platform_switcher
Hier schreibt wattsapp
"Du kannst deine Nachricht bis zwei Tage nach dem Versand Für alle löschen."
Das heisst innerhalb 2 Tage danach kann man es auch in der galerie des Empfängers löschen?
Gibt es eine Möglichkeit das der Empfänger trotzdem gesendete Bilder speichern kann?
Hier schreibt wattsapp
"Du kannst deine Nachricht bis zwei Tage nach dem Versand Für alle löschen."
Das heisst innerhalb 2 Tage danach kann man es auch in der galerie des Empfängers löschen?
Gibt es eine Möglichkeit das der Empfänger trotzdem gesendete Bilder speichern kann?
#.kFk
Fleet Admiral
Du kannst nichts in der Galerie des Empfängers löschen, nur im Chat ....
wenn du ein Bild schickst und bei mir in Whatsapp ist eingestellt, dass alle Bilder automatisch gespeichert werden habe ich das Foto in meiner Galerie , auch wenn du es 1 sekunde später wieder löscht. Da kannste nix gegen machen.
mfg
wenn du ein Bild schickst und bei mir in Whatsapp ist eingestellt, dass alle Bilder automatisch gespeichert werden habe ich das Foto in meiner Galerie , auch wenn du es 1 sekunde später wieder löscht. Da kannste nix gegen machen.
mfg
wuesty
Lt. Commander
Ja Bild anzeigen und auf speichern drücken... Dann ist es für immer Safe. Wird in der eigenen Foto Galerie abgelegt darauf hat WhatsApp kein Zugriff.
Das was WhatsApp meint ist die WhatsApp eigene Galerie. Und selbst da find ich es fraglich ob die wirklich auf meinen gerät das löschen können. Gut ich hab WA so eingestellt das er nix downloaden soll... Zu viel Mist. Da würde es wohl gehen.
Das was WhatsApp meint ist die WhatsApp eigene Galerie. Und selbst da find ich es fraglich ob die wirklich auf meinen gerät das löschen können. Gut ich hab WA so eingestellt das er nix downloaden soll... Zu viel Mist. Da würde es wohl gehen.
Nein. Oder du sagst von welcher "Galerie" du überhaupt redest. Bei vielen Menschen werden die Bilder vermutlich sogar Instant in deren Cloud basierten Speicher für Fotos gesichert. Da löscht du dann gar nix mehr.mmzhr schrieb:Das heisst innerhalb 2 Tage danach kann man es auch in der galerie des Empfängers löschen?
Die Frage kannst du doch nicht ernst meinen? Selbst ohne automatische Sicherung von Bildern kann der Empfänger wohl einfach das Bild downloaden, oder nicht? Oder noch stumpfer, einen Screenshot machen. Was genau denkst du kannst du daran verhindern?mmzhr schrieb:Gibt es eine Möglichkeit das der Empfänger trotzdem gesendete Bilder speichern kann?
Um was geht es hier eigentlich schon wieder? Warum macht man sich über sowas Gedanken? Warum lädt man Bilder auf einer Plattform hoch, schickt die an Menschen und will sie später wieder löschen? Use case?
Sahit
Admiral
Nein wenn du nicht willst das der Empfänger dauerhaft dein Bild hast kannst du WhatsApp so einstellen das der Empfänger das Bild nur 1 Mal öffnen kann.mmzhr schrieb:Das heisst innerhalb 2 Tage danach kann man es auch in der galerie des Empfängers löschen?
Mit nem normalen Android gehen hier auch keine Screenshots.
Northstar2710
Admiral
von dem chat verlauf mit bild kannst du immer einen screenshot machen.Sahit schrieb:Mit nem normalen Android gehen hier auch keine Screenshots.
wenn das Bild geöffnet ist sollte der screenshot möglich sein. Ich kann mir nicht vorstellen das Whatsapp die funktion sperren kann.
sebulba05
Lieutenant
Bei IOS kann man das Blid screenshoten wenn eingestellt ist das es nur 1x geöffnet werden kann. So ein Bild wird aber nicht automatisch in den Fotos gespeichert, alle anderen ja wenn dies so eingestellt ist.
Das Bild bleibt natürlich in der Fotoapp erhalten, auch wenn Du es im Chat löscht. Deshalb immer überlegen was man für Bilder über WA verschickt
Das Bild bleibt natürlich in der Fotoapp erhalten, auch wenn Du es im Chat löscht. Deshalb immer überlegen was man für Bilder über WA verschickt
Conqi
Rear Admiral
Klar kann WhatsApp das. Das ist ein extra Feature vom Android. MAchen diverse Banken beispielsweise auch (was ich übrigens super nervig finde).Northstar2710 schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen das Whatsapp die funktion sperren kann.
Mit einem gerooteten Gerät kann man sowas umgehen, aber ansonsten wird es unterdrückt.
Tulol
Vice Admiral
Wie kommt man darauf?Rokitt schrieb:Wenn du deine Nachricht / das Bild aus dem Chat löschst, ist es für beide Parteien weg.
Ergänzung ()
Wieso nicht? Android stellt dafür extra eine "Funktion" bereit um sensible Bildschirminhalte zu schützen(zB Banking apps).Northstar2710 schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen das Whatsapp die funktion sperren kann.
Der_Dicke82
Lieutenant
Ich finde es lustig wie hier behauptet wird, das Whatsapp keinen Zugriff auf die Galerie bzw. den Speicher vom Telefon hat! Ich musste dieses Zugriff gewähren, sonst kann whatsapp gar keine Bilder ablegen und/oder verschicken.
Also grundsätzlich ist es möglich das Whatsapp Bilder auch außerhalb des chats löscht, aber praktisch passiert das wohl nicht!
Also grundsätzlich ist es möglich das Whatsapp Bilder auch außerhalb des chats löscht, aber praktisch passiert das wohl nicht!