Fotos/Dateien markieren/rüberziehen funktioniert nicht mehr..

HellYeah84A

Newbie
Hallo,

seit gut paar Monaten kann ich keine Dateien/Fotos mehr markieren/bzw rüberziehen. Ich hatte schon diverse Tipps gegoogelt (Ordner zurück setzen etc. funktioniert alles nicht..) Ich mache mit dem Laptop so gut wie nichts nur Textverarbeitung, Fotos (iTunes), speichern, da ist auch kaum was drauf.. ich versteh nicht wieso es auf einmal nicht geht - soweit ich mich erinnern kann, gab es ein Windows update, was abgebrochen ist.. seit dem denke ich besteht auch der Fehler..

Welche win10 Versionsnummer ist denn aktuell installiert?
Gib dafür mal winver in die Suchleiste ein und drück Enter, da wird dir das angezeigt.

Bei welchem Update ist es denn abgebrochen?

HellYeah84A schrieb:
seit gut paar Monaten kann ich keine Dateien/Fotos mehr markieren/bzw rüberziehen.

wohin rüberziehen - in einen anderen Ordner auf dem gleichen Laufwerk oder in ein Netz-Laufwerk ?

wegen Version muss ich mal schauen - gebe dazu Bescheid, sobald ich kann - egal ob vom Phone auf Laptop oder von Desktop in einen Ordner.

… und wenn Du die »zu exportierenden Daten« auf dem Phone in die microSD schiebst und diese dann auf dem PC auslesen würdest. Das wäre zumindest eine Interimslösung.

würde ja glaub ich dennoch nicht funktionieren, da ich nicht kopieren kann (also ob mit maustaste oder cop & paste) kriege die daten innerhalb auf dem laptop nicht kopiert..

Finde das "gestorbene" Update, was "Schuld" sein soll.

iTunes deinstallieren sowie alle Treiber die fuer das iPhone rueber gekommen sind.
Zusaetzlich die Gesundheit von W10 pruefen.

-> DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

-> SFC /SCANNOW

Danach das iPhone wieder verbinden.

BFF

Hey... ich nochmal.. hab mein System zurückgesetzt (alte Dateien - also Fotos/Dokumente etc behalten, Programme dich installierte sind futsch).. Dr*s Laptop hochgefahren nach allem und funktioniert immer noch nicht.. die elende Kiste ist grad mal 2 Jahre alt, kaum benutzt - hatte mein altes von Medion über 7 Jahre schnurrte wie ein Kätzchen.. und das Ding ist der allerletzte Sch**! Den ganzen Tag hat es zurückgesetzt für nichts und wieder nichts..

dann installiere halt win10 neu, das ist ist in 15-20 Min erledigt.
vorher natürlich Daten sichern (zb SSD/HDD an nen anderen PC einbauen und da die Daten sichern oder über ein Linux Live Stick)

..kann doch aber nichts markieren/verschieben.. - alles was zB auf dem desktop ist oder allgemein.. kann ich ja zb nicht auf ne externe schieben.. sonst hätte ich den schon längst platt gemacht.. trotz allem muss es ja eine ursache/lösung geben..

Versuch es mal mit Freecommander oder so. Notfalls mit nem Live Linux die Daten sichern.

Denk in Zukunft auch über ein Backupkonzept nach, deine Daten scheinen dir ja wichtig zu sein. Wenn die HDD/SSD stirbt wäre auch alles weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
Zurück
Oben