Fotos "direkt" an Kontakte schicken

p4z1f1st

Commander
Hallo liebe Community,

Ich habe vor 2 Wochen mein Handy gewechselt und vermisse nun eine Funktion, in der ich Bilder "direkt" an WhatsApp-Kontakte weiterleiten konnte.

Sprich, mit dem alten Handy konnte ich einfach in Fotos auf ein Bild, dann links unten auf das Pfeilsymbol und danach wurden mir ganz oben direkt Weiterleitungs-Vorschläge für Kontakte direkt über WhatsApp angebotenen.
Jetzt muss ich wieder "umständlich" erst WhatsApp auswählen und dann den Kontakt.

Weiß einer, wie man das erneut einstellen kann?
Sowohl in den allgemeinen App Einstellungen als auch innerhalb von WhatsApp habe ich keine Funktion gefunden, die das aktiviert.

Anhänge

• 544DC02F-2AFA-4ECE-BB6E-A35B8138834B.jpeg
    544DC02F-2AFA-4ECE-BB6E-A35B8138834B.jpeg
    373,6 KB · Aufrufe: 353
Die Liste der vorgeschlagenen Apps ist in der aktuellen iOS-Version mMn nicht zu gebrauchen.
Ich hab oft ( nur zu 40%) überhaupt Whatsapp-Kontakte dort drin. Meist ist diese Liste leer.
Aktuell ist bei mir ein Kontakt aus Telegram dort drin, dem ich noch nie ein Bild geschickt habe...
Ich würde auf ein Update von iOS warten.

Welche Foto App nutzt du denn?
Bei Google Fotos kannst du unten rechts auf TEILEN gehen.

EDIT: OK...Apple. sorry

Vor 2 Update Releases hatte WhatsApp den Fehler behoben und das hat auch so funktioniert, wie es soll und Du es dir wünschst. Aber dann ist es klammheimlich wieder verschwunden. Warum keine Ahnung.

1589794040883.png

danach war es wieder weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
Zurück
Oben