Fotos in der Cloud

Syntexer

Lt. Commander
Huhu,

ich wollt mal fragen wo Ihr eure Fotos so online speichert?
Ich habe Amazon Prime und nutze dort die Amazon Cloud Drive da man dabei unendlich Fotos online abspeichern kann. Finde ich bisher sehr praktisch und Komfortabel, so ein kleines komisches unsicheres Gefühl bleibt dabei allerdings irgendwie :-/

Ich denke heutzutage macht es aber Sinn solche Cloud Dienste zu nutzen, man besitzt ja soviele Geräte (Tablets, Smartphones, Notebooks, Konsolen etc) auf denen die Bilder zur Verfügung stehen sollen dass dies einfach der einfachste Weg ist.

Nutzt Ihr andere Anbieter? Vertraut ihr auch auf Amazon Prime? Verfolgt ihr einen ganz anderen Ansatz? Bin gespannt auf eure Meinungen :-)

private sachen werden bei mir nur lokal gespeichert

würde ich zur "cloud" greifen, dann lieber eine eigene lösung, sprich vps oder dedicated server und dort mit verschlüsselung arbeiten (zb owncloud, seafile, pyd.io - haben glaub alle verschlüsselungsoptionen?)

darüber habe ich auch schon nachgedacht aber dann muss man natürlich auch selber die Backups machen und eine entsprechende Internetleitung zur Verfügung stellen. Ebenso muss ein PC dann immer laufen usw.

Ich habe in der Theorie absolut keine Probleme, meine Bilder bei einem Cloud Anbieter zu hosten. Aber ich verzichte einfach aus Gründen der Einfachheit und Geschwindigkeit (V-DSL Hin oder Her - Gigabit Ethernet ist immer noch deutlich schneller) darauf, Fotos online zu horten. Ich nutze eine Synology NAS und die Telefone sämtlicher Familien-Mitglieder sind auch (via DS Photo App) so eingestellt, dass ihre Fotos bei WLAN Verbindung automatisch auf dem NAS landen. Für den (eher seltenen) Fall, dass man Fotos für dritte freigeben will, gibt es ebenfalls Optionen im NAS.

Ansonsten: OneDrive oder Amazon Cloud.

Zurück
Oben