Fotos in der Galerie - Anzeige nicht sofort in voller Qualität/Auflösung

sonata

Ensign
Hallo.

Ich habe seit einigen Wochen ein Mate 8. Habe bis jetzt schon jede Menge Bilder gemacht und qualitativ sind sie auch sehr gut.

Was mir aber jetzt aufgefallen ist, wenn ich in die Galerie gehe und mir die Bilder anschaue, habe ich bei einigen Bildern erst nach wenigen Sekunden die volle Auflösung. Es sieht so aus, als müsse erst etwas nachgeladen werden, damit das Bild in bester Qualität zu sehen ist.

Weiß nicht genau, wie ich es sonst beschreiben soll. Ich blättere durch die Bilder und bei manchen lädt er nicht nach, bei einigen dauert es etwas, bis es von etwas verschwommen, ganz scharf dargestellt wird.
Normal ist ja, wenn man die Bilder durchblättert, dass jedes Bild sofort in der richtigen Qualität erscheint und sich nicht erst aufbauen muss.

Ist natürlich alles nicht so schlimm, es stört aber.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Normal. Beim LG G4 das gleiche, wobei es sich dort auf den Zoom ins Bild beschränkt. Da lädt es nach und wird dann von außen nach innen Spiralförmig detailreicher.

das ist nichts ungewöhnliches . was der hohen auflösung geschuldet ist.

Ist ja auch nicht schlimm, es wundert mich nur, dass mir das erst jetzt auffällt.

Ich bin mir relativ sicher, dass das vor einigen Wochen bei den selben Bildern noch nicht war. Hatte da den Eindruck, das jeweilige Bild war sofort in voller Auflösung da. Konnte da zügig durchblättern ohne erst etwas warten zu müssen. Das hat mich halt jetzt stutzig gemacht und auch, dass es nicht bei jedem Bild der Fall ist, obwohl die Auflösung immer dieselbe ist.

Könnte dieses nachladen der Bilder denn auch an der SD-Karte liegen oder an einem anderen Programm auf der SD-Karte, welches das ganze etwas ausbremst?
Denn wie gesagt, bin der Meinung, dass das erst seit kurzem auftritt.

hat glaub nichts mit der SD-karte zutun. ich hab keine im handy und trotzdem das "nachbearbeiten" des bildes

Zurück
Oben