Fotos in Serie Scannen

Robmain

Lieutenant
Habe Einen HP Scanjet 3970 und möchte einige hundert Photos selbst einscannen.

Gint es ein Programm, mit dem ich nicht nur ein Bild scannen kann, sondern ganze Serien und welches gleichzeitig das Bild auf dem Vorlagendeckel erkennt, beschneidet?

Ja, gibt's! Mehr kann ich Dir aber nicht sagen... is schon zu lang her.
Ein Einzugsscanner wäre sinnvoll gewesen. Wenn wer in deiner Verwandschaft einen hat, borg Dir den. Das spart Dir viel Arbeit...

MFG, Thomas

EDIT: Du könntest die SW vom http://www.shopwiki.de/_HP-HP-Scanjet-G2710-Fotoscanner
ausprobieren..." Mehrere Fotos gleichzeitig scannen und automatisch in separaten Dateien speichern"

Zuletzt bearbeitet:
da ist leider nur HP photosmart essentials bei, das kann leider nicht scannen

Auf der linken Seite findest du den Button "Bilder abrufen". Über diese Funktion ist auch scannen möglich ob es allerdings diese Funktion hat das Bilder erkannt und zugeschnitten werden kann ich nicht sagen.

Die Software die bei meinem HP 3670 beilag, konnte aus einem Scan mehrere Fotos erkennen und in einzelne Dateien packen. Das klappt mit Sicherheit auch bei der Software die dem 3970 beilag. Sofern diese eben noch für ein aktuelles Betriebssystem verfügbar is :(

Downloaden kann ich nur HP Photo & Imaging, aber das beherrt es leider nicht: Weißt Du noch den namen der Software?

Nein, weiß ich leider nicht mehr, sorry. :(

Edit: Hab mich grad noch einmal ein bisschen durch die Bildersuche bei Bing.com gewühlt. Die Software heißt "HP Director" und war im Grunde so eine Schnellstartleiste für die diversen Aufgaben mit dem Scanner und/oder Drucker.

In den Optionen zu dieser Software konnte man die Auto-Erkennung für mehrere Bilder Ein/Ausschalten, der Treiber hat dann automatisch mehrere Bilder an die Software weitergegeben bzw. als Datei gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich werde es suchen.

Edit: HP bieten das nicht mehr an und in den Bundlen ist es jetzt auch nicht mehr bei.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die Software meines Scanners noch mal ausgegraben (Die Vista x64 ließ sich mit den Kompatibilitätseinstellungen sogar auf 7 x64 installieren)...

Muss mich nun korrigieren, die entsprechende Software heißt bei meinem 3670 "HP Solution Center" (HP Director war wohl bei meinem HP Drucker dabei...):

Danke trotzdem

Zurück
Oben