Fotos machen mit Brio 4K Streamer Edition

Hellmut1956

Cadet 4th Year
Ich habe jetzt die 3. webcam gekauft, die Brio 4K Streamer Edition. Die 2 anderen sind letztlich wegen fehlerhafter Anschlusskabel nur noch unzuverlässig nutzbar. Diese Kamera hat ein solides USB Kabel und sollte das problem daher nicht mehr bekommen. Die Bildqualität ist wirklich gut. Ich habe einen 4K UHD Monitor von Acer und da kann man die tolle Auflösung der Kamera wirklich wahrnehmen. Auch die Benutzung mit Skype zeigt deutlich die höhere Bildqualität.
Jetzt zu meinem Problem wo ich um Hilfe bitte:
Wie kann ich Fotos mit der Brio machen?
Nehme ich die Brio Kamera-Einstellungs-App, so finde ich dort nichts um eine Aufnahme zu machen. Ich habe auch die Firmware, problemlos, auf die Version 1.2 updaten können!
Nehme ich meine "alte" Logitech Webcam Software, dann kann ich diese auch auf meine Brio Webcam umstellen, erhalte aber gleich die Warnung dass nur ein Standard Windows Treiber genutzt wird, welcher es nicht möglich macht alle Features anzusprechen. Unter anderem ist die maximale Auflösung in der Logitech Webcam App 800x600.
Gibt es einen Treiber für Windows 10 Pro der dieses problem behebt?

Hast du es schon mal mit der Windows eigenen Software probiert? Kann man filmen und Fotos machen, bei Windows10 einfach in der Suchleiste Kamera oder Webcam eingeben - dann müsste gleich was kommen. Welche Auflösungen jedoch unterstützt werden kann ich dir nicht sagen.

Is das Ding überhaupt imstande Fotos zu machen?

bossbeelze schrieb:
Is das Ding überhaupt imstande Fotos zu machen?

Defacto ist das eher ein Software-Thema. Wenn über normale Standards die Videoübertragung stattfindet, kann über diese auch ein Standbild des Videos "geschossen" werden. Eine spezielle Hardware-Funktion ist dafür nicht nötig (aber möglich).

Zurück
Oben