Fotos sortiert ausdrucken, gute Anwendung?

farquaharson

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
767
Hallo,

ich hoffe, dass ist das richtige Unterforum dafür.

ich möchte zuhause Fotos von meinem Handy ausdrucken (die Möglichkeit diese auf dem PC abzulegen besteht) wie das auch bei DM, Rossmann etc. geht: also zB 5 Bilder auf einem DIN A4 anordnen, 4 links, 4 rechts und 1 mittig oder auch zb Beispiel 4 Bilder auswählen und die ausdrucken, dass die gleichzeitig auf 1 Blatt Fotopapier ausgedruckt werden.
Bekomme das mit den Standard-Tools von Windows nicht hin.:hammer_alt:
Da wird jedes Bild dann auf 1 Blatt gedruckt und 3/4 des Blattes anschließend weggeschmissen.

Gibt es ein Programm das das so einfach machen kann wie die Automaten bei DM oder Rossmann?
Ich hoffe ihr versteht mein Problem :evillol:


Danke für eure Hilfe.
 
Das geht doch total einfahc mit Windows Bordmitteln:
Wähle im Explorer z.B. 4 Fotos aus, Rechtsklick, Drucken und dort kannst du das gewünschte auswählen und drucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kado001 und Firefly2023
Um wie viele Bilder handelt es sich denn?

Wenn der Umfang überschaubar ist, kannst du mit bspw. PowerPoint deine Bilder und Beschreibungen so anordnen wie du möchtest und ausdrucken.
Anschließend kannst du die jeweiligen Bilder ersetzen (oder die Folie duplizieren), da bei jedem Klick auf ein altes Bild die Position und Größe beibehalten wird.

Wenn es nichts Besonders sein soll:
x Bilder markieren, auf Drucken klicken und auswählen:
1724615032982.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat und Firefly2023
Was willst du überhaupt erreichen?

Weil wenn du ein Album erstellen willst und das richtig gut aussehen soll würde ich eher zu einem Profi-Dienst wie CEWE Fotobuch gehen. An die Druckqualität und Gestaltungsmöglichkeiten kommt man mit einem privaten Tintenstrahler nicht annähernd dran.
 
Geht darum für die Kinder für die Schule ein paar Fotos vom Urlaub zusammenzustellen oder auch mal eine einfache Collage zu erstellen (fällt mir zeitlich halt meist ein, wenn DM etc schon geschlossen hat bzw komme ich dazu, wenn die Geschäfte bereits zu sind)

Danke für den Tipp mit PowerPoint, das klingt ganz gut. Werde ich mal versuchen! :)
 
Wäre es nicht einfacher und schneller, wenn du dir ein Fotopapier in 9x13 oder 10x15 kaufst und direkt darauf deine Bilder druckst.
 
Zurück
Oben