Fotos "synchronisieren/eher nur bestimmte senden", Dropbox alternativen

FreiWild

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Problembeschreibung:
- ca. 8 private Smartphones von "Mitarbeitern"
- 2 feste PCs "Cheff's"
- täglicher Fototransfer von ausgewählten Fotos von "Mitarbeiter" Smartphones -> Cheff "PC's"
- meistens daheim über WLAN oder sofort per LTE

Wir haben es aktuelle so gelöst:
- 1 kostenlose Dopbox wurde erstellt
- diese Dropbox ist auf jedem Gerät eingerichtet
- Mitarbeiter wissen Zugangsdaten
- Cheff's haben die Fotos direkt auf dem Desktop

Probem:
- keine Kontrolle, wer auf der Dropbox angemeldet ist, schlechte Übersicht
- jedes Smarthphone sieht die anderen Fotos, soll nicht unbedingt möglich sein

Ich weiß es gibt viele besserer alternativen zu Dropbox, aber um alle zu testen haben wir gerade keine Zeit.
Wisst ihr evtl direkt eine bessere "Lösung", dass mein Problem beheben könnte ?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine :D

Grüße,
FreiWild

Wäre eine Lösung über einen angeschlossenen USB-Stick an einer FritzBox und Zugriff mittels FTP eine Option?

In der FritzBox kann jeder MA einen eigenen User mit eigenen Rechten (auch auf Verzeichnisse) kriegen und dementsprechend uploaden.

Zugriff auf den Server via VPN auf der Fritzbox direkt oder per FTP über einen DynDNS-Anbieter z.B. no-ip.org.

Schicke meine Daten immer so an Freunde/Bekannte und andre mir per FTP und eigenen Usern.

Und eine DSL-Leitung im Büro schadet manchmal auch nicht. Idealerweise ist sie schon vorhanden, dann braucht ihr eigentlich nur noch eine FritzBox 7490 :-)

einfach bei dropbox bleiben nur das setup ein wenig ändern:

die chefs teilen sich einen account und erstellen innerhalb dieses accounts 8 mitarbeiter ordner:

/fotos
--/mitarbeiter1
--/mitarbeiter2
--/mitarbeiter3
...

jeder mitarbeiter bekommt nun seinen eigenen dropbox account und die chefs teilen den mitarbeiterX ordner mit dem jeweiligen mitarbeiter und dieser läd die fotos in den geteilten ordner. so geht kein komfort verloren und die mitarbeiter sehen keine fotos mehr von anderen mitarbeitern.

Zurück
Oben