Fotos übertragen auf Window 11

betina20

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
8
Ich habe window 11 und ich kann nicht mehr vom Smatphone auf den PC übertragen. Die Kabelverbindung vom Smaltphone zum PC scheint in Ordnung zu sein, das habe ich testen lassen. Was ist passiert.? Bin ich im richtigen Thema? betina
 
Kannst es ja mal mit einem anderen Kabel probieren. Alternative die Fotos per Cloud übertragen.
 
betina20 schrieb:
Bin ich im richtigen Thema?
Weiß ich nicht. Unbekanntes Smartphone, unbekanntes Kabel, unbekannt was überhaupt passiert (Fehlermeldung), unbekannt seit wann das ist...
betina20 schrieb:
das habe ich testen lassen
Wie?

Ansonsten einfach Cloud nutzen.
 
Je nach dem, wie es dein Smartphone handhabt: Eventuell musst du es vorher entsperren. Ich muss z.B. beim iPhone, wenn ich es anschließe, dem Telefon "vertrauen" (PIN Eingabe kommt dann) und dann wird es auch als Speicher im Explorer angezeigt.

Ansonsten halt eine 3rd Party App, die ein "WLAN Share" aufmachen kann. Auf dem iPhone können das z.B. AirDisk Pro und Phone Drive Pro. Beide bieten die Möglichkeit, dass man vom PC per WLAN drauf zugreift. Du musst hier dann vorher die Fotos in die jeweilige App importieren (geht z.B. mit Foto in der Foto App öffnen und dann auf "Teilen" klicken und die App auswählen. Oder mit einem Datei Manager in den Ordner der App reinschieben.
 
USB-Dateiübertragung am Android aktivieren beim Anstecken des Kabels
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, Krisge und coasterblog
USB Verbindung mit Daten am Handy zulassen falls nicht so eingestellt.

Smartphone Link App von Win 11 nutzen.
 
OT: Kannte Phone Link nicht, habs gerade probieren wollen, Win11 sagt mir es benötigt einen MS acc. mfw - Nee, danke MS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ja gut, muss man ja auch nicht haben. Scheint aber tatsächlich Voraussetzung zu sein. Da ich ein Konto habe war mir der Umstand nicht wichtig damals. War unter Win 10 noch und soweit ok. Nur bin ich kein Smartphone/App Typ :)
 
WinFan schrieb:
USB-Dateiübertragung am Android aktivieren beim Anstecken des Kabels

Bei meinem Handy muss ich das jedes mal machen. Andernfalls wird nur das Handy geladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h2f und coasterblog
K3ks schrieb:
Win11 sagt mir es benötigt einen MS acc
Manchmal hat es doch Vorteile einen Account zu haben um auch neue Features zu erhalten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Danke für die Antworten. Bis vor 14 Tagen ging es noch. Habe auch auf dem PC Galaxy A44 5 H, darüber hbe ich dann vom Samsung Handy auf den PC übertragen, jetzt klicke ich Galaxy an, aber es schein "tot" zu sein. Kann ich es nei laden?? betina Übrigens eine Cloud finde ich nicht.
 
wern001 schrieb:
Bei meinem Handy muss ich das jedes mal machen
Geht bei mir immer automatisch, kann man einstellen
Ergänzung ()

betina20 schrieb:
jetzt klicke ich Galaxy an, aber es schein "tot" zu sein
Kabel defekt? Oder Treiber wird nicht gefunden.

Übrigens eine Cloud finde ich nicht

Google Foto oder Samsung Cloud jeweils mit Account zu benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
WinFan schrieb:
Manchmal hat es doch Vorteile einen Account zu haben um auch neue Features zu erhalten ;)
Naja fand diese 'app' schon immer sehr schlecht.

Und mit KDEKonnect braucht man unter Linux auch keinen Account.

Wie dem auch sei, man kann, falls es ein Androide ist, per App eine WLAN Verbindung zum PC herstellen(zB per ftp). Oder mal schauen ob das Handy entsperrt ist.


Aber ein paar mehr Infos bezügl. des fehlers sowie der verwendeten Geräte wären sehr hilfreich.
 
Also, das Kabel ist in Ordnung. Die Verbindung, per Kabel zum PC geht nicht mehr. Ich glaube, sonst waren die Bilder auf Galaxy aber leider ist dieses Programm nichtmehr auf dem PC, wie bekomme ich es wieder. Bisher waren die Bilder auf dem Programm gekommen.
 
Auf Windows wirst du OneDrive vorinstalliert haben und damit hast du kostenlos einen gewissen Speicherplatz frei. Für OneDrive wirst du dich mit einem Microsoft-Account einloggen müssen. Normalerweise wird Windows so installiert, dass man sich auch mit diesem MS-Konto anmelden muss. Esseiden, Windows wurde in Nachhinein als Offline Account umgestellt und selbst dann ist es auch egal, da nur das Aufrufen mit OneDrive diesen Zugang benötigt.

Auf dem Handy musst du nur OneDrive installieren und dich dann mit deinen Zugangsdaten einloggen. So kannst du die Bilder auf eine Cloud mit OneDrive speichern und vom Rechner darauf zugreifen und auf dem Rechner abspeichern.

Mit Google Drive ist es dasselbe.

Nur wird Google Drive nicht bereits auf dem Rechner vorinstalliert sein und muss per Browser aufgerufen werden. OneDrive lässt sich aber auch per Browser aufsuchen.

In meinem Fall mache ich dasselbe, nur dass ich hierzu eine NAS bei mir stehen habe und meine Bilder nicht auf fremde Server hochladen muss. Aber bevor ich meine NAS hatte, habe ich hierzu auch dieses OneDrive genutzt, da ich oft keine Lust hatte extra ein Kabel an meinem Rechner anzustecken. :D
 
Zurück
Oben