Fotos von Handy mit strg+v eingefügt und nun nicht mehr vorhanden

littlefoot301

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe ein dringendes Problem.
Ich habe Fotos vom Handy mit strg+v in einem Ordner auf dem Desktop eingefügt. Dort waren sie auch vorhanden. Anschließend habe ich sie auf dem Handy gelöscht.
Ich habe am PC weitere Ordner erstellt und habe auch den "Rückwärts"-Button benutzt. Dabei habe ich nicht gemerkt, dass ich dadurch das Einfügen der Bilder rückgängig gemacht habe.
Ich finde die Bilder weder in dem Ordner noch anderswo auf dem PC und auf dem Handy natürlich auch nicht mehr. Gibt es nun eine Möglichkeit die Bilder irgendwie wiederherzustellen???

Liebe Grüße und vielen Dank schon einmal.

Ja, aber da ist nichts mehr.
Wie gesagt, ich habe bis ich es gemerkt habe auch noch weitere Ordner erstellt und Bilder hin und her geschoben (nicht viele, aber ein paar)

:-(

Der "rückwärts button" hat in der Regel aber nichts mit rückgängig machen zu tun, sondern dient nur zur Navigation in den Ordnern. Doofe Frage aber hast du schon einmal im Papierkorb nachgeschaut?

Ich habe "Rückgängig machen" oben in der Symbolleiste genutzt ....
Im Papierkorb ist leider auch nichts zu finden. Verstehe auch nicht, wohin die Bilder sind.
Bin tottraurig ....
Ergänzung ()

Sorry, ist Windows 8 .... habe mich im Forum verklickt ... weiß nicht, ob das relevant ist ...
Ergänzung ()

Ich bin wirklich eine PC-Niete, deshalb entschuldigt meine Frage: Kann ich meinen PC irgendwie zurücksetzen? Ich kann die Zeit eingrenzen, wann die Bilder auf dem PC waren. Allerdings ist das Zeitfenster recht klein (10-15 Minuten)

Höchstens über einen wiederherstellungspunkt aber da wird es von der betreffenden zeit wohl keinen geben wenn das nicht gerade durch zufall so ist, wobei ich mir nicht sicher bin ob die auch Daten wiederherstellen oder nur Programme und Einstellungen

:´-(
Ich glaube ich kann mich von den Bildern und Videos verabschieden.
Waren die Bilder von meinem Sohn nach der Geburt und in den ersten Tagen danach :-(

die bilder kannst du wohl wirklich vergessen

in zukunft solltest du nicht "nebenbei" und unvorsichtig mit wichtigen daten und bildern umgehen. schließlich willst du ja auch nicht wenn du oder deine familie eine operation hat der arzt nebenbei noch soduko, farmville und clash of clans spielt

und erst recht solltest du backup's! von solchen sachen haben die DIR _wichtig_ sind

Ja, das ist mir schon klar mit den Backups ... allerdings habe ich es mit kleinem Baby schlichtweg vergessen.
Nebenbei habe ich es nicht gemacht, die Fotos waren ja "ordnungsgemäßig" im Ordner abgelegt, allerdings habe ich den Button "Rückgängig machen" unterschätzt bzw. ihn nicht mehr mit den Fotos in Verbindung gebracht.

ja einfach so "rückgängig machen" ist schon ziemlich nachsichtig. das würdest du wohl auch jemandem sagen der gerade wichtige dokumente ins feuer geworfen hat, oder? ;)

wenn du die daten nicht per recovery tools zur datenretten wiederfinden kannst (und meine prognose für das auffinden und völlige wiederherstellen der bilder ist sehr sehr sehr klein) dann ists futsch

die recovery tools holen daten fragmente und bits ab, was bilder nahezu unbenutzbar bzw anschaubar macht weil dort immer wieder fragmente oder ganze blöcke fehlen

versuch doch zuerst mal, ob du die dateinamen (schau im händy, wie deine fotos benannt werden) auf dem pc noch findest, vielleicht hast du die nur in einem anderen ordner...

Ich weiß nicht ob das jemand schon im anderen Thread gefragt hat: Welches Telefon nutzt du, sind irgendwelche Clouddienste aktiviert die ein Backup erzeugt haben könnten?

Evtl. kannst du dein Telefon mit einer Datenrettungssoftware bearbeiten, hast bei einem iPhone ein iCloud-Backup des Telefons mit dem Stand bevor du die Bilder übertragen hast oder sie sind im Photostream gespeichert, auch Dropbox bietet einem beim Einfügen von Bildern auf dem PC oft an, diese in die Dropbox hochzuladen.

habe es zwar nicht getestet!
Aber das Windows rückgängig funktioniert, wenn gar nichts mehr da ist wohin die Bilder zurück gehen sollen, kann ich mir nicht vorstellen.
Da kommt doch rückgängig nicht möglich.
oder höchstens noch, rückgängig nicht möglich, sollen die Dateien in den den Papierkorb oder gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben