Fotos von iTunes laden

Shareef

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe einen PC mit Windows 10. Ich habe meine Bilder von meinem iPhone auf iTunes gesichert (Backup erstellt).

Kann ich die Bilder aus der Backup Datei auf meinem PC ansehen und in einem Ordner abspeichern? Wenn ja, wie?

Danke im Voraus.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube die Fotos sind im iTunes Backup nicht inkludiert. Die Fotos werden für gewöhnlich separat auf deinem Rechner in einen von dir zugewiesenen Ordner "gesichert", heißt einfach vom iPhone auf deinen Rechner kopiert. Es müsste eigentlich auch, wenn du dein iPhone anschließt, so ein Dialogfenster à la "iPhone angeschlossen, was möchten Sie tun?" oder irgendwie sowas erscheinen. Hab das vor paar Monaten mal auf Windows für meine Mutter gemacht, deswegen kann ich es jetzt nicht 1:1 korrekt wiedergeben.
Deine Methode, das irgendwie aus dem Backup heraus zu kopieren, wenn es denn gehen würde, ist glaube ich nicht die Methode der Wahl.

Aus dem iTunes Backup lassen sich die Bilder nicht auf den Computer wiederherstellen. Das ist ein Backup für das iPhone. Normalerweise solltest du über den Explorer Zugriff auf die Bilder haben. Alternativ: iCloud Backup der Fotos und iCloud auf Windows 10 installieren und synchronisieren lassen.

Dateiexplorer von Windows.

BFF

iPhone an den PC
Rechtsklick aufs iPhone im Explorer und dann einfach die Bilder importieren...

Selecta schrieb:
iPhone an den PC
Rechtsklick aufs iPhone im Explorer und dann einfach die Bilder importieren...

Die Version kenne ich. Mir geht es um das Backup. Möchte die am PC ansehen. Also ist das nicht möglich?

Du schließt dein iPhone per USB an deinen Rechner an und hast zumindest auf die Fotos Zugriff wie auch mit jeden anderen Smartphone: Über den Dateiexplorer.

2020-01-05.png

Nun kannst du alle derzeit auf dem iPhone gespeicherten Fotos ganz normal auf deinen PC schieben oder sie mit einen entsprechenden Programm ansehen. Ganz einfach. Keine größere Magie. Beim ersten mal ist es wahrscheinlich, dass Windows erst noch Treiber laden und installieren muss. Macht es aber automatisch.

kachiri schrieb:
Du schließt dein iPhone per USB an deinen Rechner an und hast zumindest auf die Fotos Zugriff wie auch mit jeden anderen Smartphone: Über den Dateiexplorer.

Anhang anzeigen 861483

Nun kannst du alle derzeit auf dem iPhone gespeicherten Fotos ganz normal auf deinen PC schieben oder sie mit einen entsprechenden Programm ansehen. Ganz einfach. Keine größere Magie. Beim ersten mal ist es wahrscheinlich, dass Windows erst noch Treiber laden und installieren muss. Macht es aber automatisch.

Die Version kenne ich. Mir geht es um die Backup-Variante.

Für das was du vor hast ist die Backup-Variante aber die falsche Variante. Das iTunes Backup ist ein Backup deines iPhones. Eine Sicherheitskopie. Allein dafür vorgesehen, sie im Bedarfsfall wieder auf das iPhone zu schieben. Quasi als Alternative oder zusätzliche Sicherheit zum iCloud-Backup.

Zum Betrachten oder Spiegeln von Fotos oder Bildern: Anschließen oder die Synchronisation über iCloud Fotos. Alternativ kann man das auch mit anderen Apps (OneDrive, Google Drive) einrichten. Gerne auch zusätzlich, so dass die Bilder umso mehr vor Verlust geschützt sind.

Kann man denn von dem Backup nur die Fotos wiederherstellen? Also nicht die Apps usw?

Jein.
Mit kostenpflichtigen Drittapps wie iMazing kann man partiell Backups zurückspielen. Ein paar Einstellungen des alten Users sind aber immer dabei. Aber du kannst davon abgesehen nur Fotos ohne Apps zurückspielen.

Nicht für das was du vorhast.

Ich komme nicht weiter und erkläre am besten mal die ganze Geschichte.

ich habe heute über iTunes ein Backup von meinem iPhone erstellt.
danach habe ich alle Fotos von meinem iPhone gelöscht, den Rest (Apps usw. habe ich draufgelassen).

ich möchte alle Fotos jetzt doch wieder auf meinem iPhone haben. Wie mache ich das am einfachsten?

wenn ich über iTunes „Backup wiederherstellen“ klicke, kommt die Fehlermeldung “...nicht ausreichend freier Platz auf dem iPhone“. Der will wahrscheinlich alle Apps usw. wieder drauf spielen. Die sind doch aber noch alle auf meinem iPhone drauf.

wie bekomme ich die Fotos am einfachsten wieder auf mein iPhone? Möchte nicht mein ganzes iPhone löschen und dann das Backup wieder drauf spielen, weil dann alle Passwörter wieder neu eingegeben werden müssen...

Na, jetzt wirds endlich mal handfest.
Das funktioniert mit den Backups so leider nicht. Backup einspielen ist immer damit verbunden, dass das Gerät vorher gelöscht wird. Lediglich Drittapps können mit Tools wie iMazing aus einem Backup zurück aufs Gerät gespielt werden.
Du kannst allerdings iMazing nutzen, um die im Backup enthaltenen Bilder zu extrahieren (diese Funktion könnte was kosten). Tendenziell geht das, ich konnte mir die Bilder aus einem alten Backup anzeigen lassen. Die lassen sich dann dort exportieren, und danach kann man sie via iTunes/AnyTrans o.ä. wieder aufs Telefon bringen.

Aber das Backup habe ich mit iTunes durchgeführt. Kann imazing das Backup denn überhaupt finden?

Ja.

Wie denn? Kann das Backup mit imazing nicht finden.
Ergänzung ()

Imazing sagt mir, dass keine Datensicherung verfügbar ist. Habe ja auch nur über iTunes ein Backup gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben