Fotos von SD-Karte weg

MesserJack

Cadet 4th Year
Hey Leute,
ich wollte gestern Bilder über ein USB-Kabel auf meinen PC übertragen, da ich keinen SD-Karten-Slot habe. Es wurden nur die hälfte der Bilder übertragen, weil dann der Akku schlapp machte. Also habe ich den Akku aufgeladen und heute morgen wollte ich den Rest übertragen.
Aber es sprang am Anfang ein Fenster, ob ich den Datenträger reparieren will oder nicht. Ich hatte sonst nie Probleme damit, aber jetzt sind alle Bilder weg..... Es stand, dass sich die Dateien in einen Found Ordner befinden. Aber selbst wenn ich mir die versteckten Ordner/Dateien anzeige lasse, finde ich den besagten Ordner nicht.
Dann wollte ich mit Recuva die Daten wiederherstellen, aber er findet nur irgendwelche Bilder, die schon vor längerer Zeit gelöscht wurden sind. Dann habe ich in den Einstellungen eine Option gefunden, dass das Programm nach ungelöschten Dateien suchen soll(zum herstellen formatierter Festplatten). Wenn die Software dann sucht, sind 640 Daten auf der SD-Karte, aber dann werden nur die Bilder(274) zur Wiederherstellung angeboten, die eh schon gelöscht sind. :heul:
Wie kann ich nun die nicht gelöschten Daten wiederherstellen? Wo befindet sich der Found-Ordner?
Und ist es möglich von der SD-Karten ein bitgenaues Image herzustellen, damit ich auf der Karte nicht so viel zugreife, weil ich ansgst habe, dass noch ausversehen irgendwas darauf geschrieben wird etc.

Für weiter Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Hallo,

im Prinzip hast du während eines Zugriffs aufs Filesystem den Strom "weggenommen". Dadurch kann das Filesystem beschädigt werden.

Da ja eine SD Karte nix anderes ist wie ein "Datenträger" müsstest du evtl. mit Testdisk Erfolg haben.

Gruß,
d2boxSteve

Schon mal mit spezieller SD-Card Recovery versucht?
http://www.cardrecovery.com/sd-recovery/

Wenn du an der SD nichts ändern willst, dann schieb einfach den Schreibschutz auf "Lock".
Mit IsoBuster kannst du von CDs eine Byte-Kopie erstellen, vl. geht das auch für SD-Karten.
Aber mit Schreibschutz auf der SD, wohl nicht nötig.

@
Bilder solltest auf den PC kopieren und nicht verschieben. Lerne dein BS kennen!

Hey Leute danke für eure Hilfe. Mit SD-Recovery konnte ich alle Daten sehen, aber nicht wiederherstellen, weil ich eine Key angeben musste... Dann habe ich Photorec versucht, aber das stellte nur die gelöschten Dateien her.
Mit Testdisk habe ich chk-Dateien wiederhergestellt und mit deCHK 2 wieder hergestellt. Jetzt habe ich die Bilder, die ich auch endlich haben wollte, obwohl sie halt anders heißen, aber dass ist das kleinste Problem ;)

schöne Grüße

DerKleine49 schrieb:
@
Bilder solltest auf den PC kopieren und nicht verschieben. Lerne dein BS kennen!

Verschieben ist doch garnicht mehr möglich.

@ TE

Glückwunsch! Nächstes mal ist der Akku voll, hm? :)

Grüße

Hallo ich habe mich gerade registriert und kenne mich nicht aus...aber bitte helft mir :(

Ich habe gestern meine Sd Karte mit einem Card Reader an den Pc angeschlossen um die neuen Urlaubsbilder drauf zu machen. Es hat sich ganz normal geöffnet und dann waren die Bilder nur teilweise da
bzw. bei manchen hat man das Bild gesehen und bei dem anderen stand da keine Vorschau verfügbar..
Also habe ich die Sd Karte wieder raus gemacht und erneut rein weil ich dachte es hat vllt nicht richtig geladen.. dann waren auf einmal KEINE BILDER mehr da.... dann habe ich sie rausgemacht um in die Cam wieder reinzutun da waren nun auch keine Bilder mehr drauf :O nun habe ich hier schon ein bisschen gelesen und habe das Programm Pc inspector ausprobiert...ich habe auf "verlorene Daten suchen" gedrückt und er hat alle Bilder gefunden, ich habe sie gleich abgespeichert, nun lässt sich nur ein Bild ganz normal öffnen bei allen anderen steht wieder "keine Vorschau verfügbar"....

BIIITTEEEE HELFT MIR ich bin verzweifelt ich will unbedingt diese Bilder wieder haben, es sind über 300 Bilder und ich versteh nicht was da passiert ist... ich habe weder was gelöscht noch habe ich neue gemacht so dass es überschrieben ist...gar nichts von dem? Wo ist der Fehler? Und kann ich diese Bilder mit einem Programm wieder herstellen das ich sie sehen kann ? Bitte bitte helft mir....

Zurück
Oben