Fotos wiederherstellen

Yumyum

Newbie
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe vor etwa 3 Jahren ein paar Fotos aus einem Ordner gelöscht. Dieser Ornder befindet sich nach wie vor auf meiner Festplatte vom PC. Die anderen Fotos aus dem Ordner sind auch noch dort. Wenn das irgendwie möglich ist würde ich die gelöschten gerne wiederherstellen. Ich habe bereits den Ordner mit Recuva gescannt (auch Tiefenscan...), die Software findet aber leider nichts. Außerdem habe ich es mit Stellar Phoenix Foto Recovery versucht, Problem dabei ist nur entweder ich scanne die ganze Festplatte (dauert mir zu lange bei 500GB, außerdem bleibt das Programm gerne hängen habe ich den Eindruck und ich müsste geschätzte 1000000 Fotos auswerten) oder ich beschränke mich auf Sektoren. Leider habe ich keine Ahnung in welchen Sektoren die Fotos sein könnten...
So siehts aus. Hat vielleicht irgendeiner eine Idee oder einen Vorschlag wie ich die Fotos wieder kriege, ist es überhaupt möglich?
Schon mal danke für mögliche Antworten.

Gruß

puhh. das problem ist natürlich, dass du in den 3 jahren sicher des öfteren sachen gespeichert/installiert/etc. haben wirst, und damit auch die sektoren überschrieben wurden. theoretisch sind die fotos womöglich noch wiederherstellbar, aber eher was für experten. -afaik-

Mit großer Wahrscheinlichkeit keine Chance. Ein Ordner ist auch nur ein paar Bytes wie eine Textdatei. Der Inhalt kann ganz woanders liegen. Und mit hoher wahrscheinlichkeit sind die Bereiche, wo die alten Bilder waren, schon so oft überschrieben worden, da ist dann irgendwann feierabend mit wiederherstellung.

lg
fire

Kein Chance, die sind längst überschrieben.

Du könntest es mit Smart Recovery, File Recovery oder TestDisk probieren.
Ich frage aber erst gar nicht, warum Dir das erst nach 3 Jahren einfällt...

Danke für die schnelle Antworten. Hmm schade, die Fotos kamen alle von einer SD Karte und wurden gleichzeitig in dem selben Ordner gespeichert. Meine Hoffnung war das die Fotos alle auf nebeneinander liegenden Sektoren gespeichert wurden und ich dann erst ein paar aus der Mitte gelöscht habe und das diese Sektoren noch frei sind bzw. wiederherstellbar. Fällt euch denn ein Tool ein mit dem ich die wieder finden könnte, wenn sie noch da sind?
Ergänzung ()

Ok, danke, das versuche ich mal. Gerade erst gelesen. Und ja frage besser nicht :)

Teste mal PhotoRec im Testdisk-Ordner.
Nehme die neueste Version 6.13.
Starte das Programm und wähle insoweit durch.
Wähle als Scan Free und nicht Whole.
Somit wird nur der freie Speicherplatz und nicht die gesamte Festplatte gescannt.
http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_Schritt_für_Schritt
Gehe auch auf Fil Options.
Drücke dort s um alle Dateitypen abzuwählen.
Markiere dann nur deine Dateitypen die du benötigst, jpg etc...
Spart un mengen an Arbeit, da nur benötigte Dateien wiederhergestellt werden.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben