News Founders Edition: Preise der RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070

Pure Existenz schrieb:
HAHAHA. Ich hatte es so erwartet. Meine Erwartung wurde sogar noch übertroffen!
Doch diesmal wird NVIDIA einen Denkzettel bekommen.
Die Karten werden für die Preise nicht so schnell verkauft werden!

Du unterschätzt die Dummheit der Menschheit. Apple ist mit der IPhone X Preiserhöhung auch so durchgekommen....

Zum Glück spiele ich nur noch League und GW2 ... da reicht auch ne 1050.

• Gefällt mir
Reaktionen: DanHot
Okay, laut Nvidia soll die RTX2070 schneller als die Titan Xp sein. Also in etwa auf 1080Ti light OC Niveau.

hahaha, einfach nur nein danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Wieso ist das eigentlich nach all den Jahren der Vorstellungen nicht bis ins letzte Dorf vorgedrungen, dass die Dollar-Preise ohne Steuern angegeben werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: poly123 und Pulsar77
Die Preise sind vermutlich deshalb so hoch, weil einfach noch zuviele Vorgänger-Karten auf Lager sind, wie gemeldet wurde. Das ist jetzt eine besondere Marktsituation. Da dürften auch die Partner Einfluss auf Nvidia genommen haben. Das wird schon noch ...

Wie kommt es eigentlich, dass die € Preise bei Nvidia so sehr abweichen?

Bei AMD kommt auf eine $499 UVP eine 509€ UVP

Was auch Sinn macht, 499 Dollar sind 435€, 19% Steuer drauf macht 518€

Bei Nvidia kommt auf eine $499 UVP eine 639€ UVP ?

• Gefällt mir
Reaktionen: hans.glück, MeisterOek, Don Sanchez und 5 andere
Ich habe keine anderen Preise erwatet. NVIDIA ist zur Zeit der Meinung das die Leute jeden Preis zahlen.
Sie verfolgen ab jetzt das Apple Prinzip. Einfach immer die Preise mit jeder Generation anheben.
Es wird sich zeigen wie viele Fanboys sie wirklich haben die jeden Preis zahlen der aufgerufen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
abzjji schrieb:
Sagt der clown mit ner 1060 im Rechner wenn es für den gleichen Preis die mindestens gleich gute RX 580 8GB gegeben hätte.

Brauchst nicht beleidigend werden, siehe 2. Kommentar.

Joobix schrieb:
Vielleicht würden die Marktbegleiter ja besser scheißen, wenn man sich statt ner 1060 einfach mal eine mindestens gleichwertige 580 kaufen würde. Aber für die meisten sind die Marktbegleiter ja nur da, um möglichst preiswert weiterhin beim baldigen Monopolisten zu kaufen. So funktioniert's dann halt leider nicht.

Als ich im Sommer 2016 die 1060 gekauft habe gab es keine RX580, hätte ich sonst sehr gerne gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: R1ng0, Lightning58, Lübke82 und eine weitere Person
Die neuen Grakas war für mich eh uninteressant aber holy cow, das ist mal ne Hausnummer!
Wenn die Leistung aber stimmt und jemand das nötige Kleingeld hat, warum nicht:freaky:

Warten wir auf die echten "Benchmarks". Ich bin jedenfalls Skeptisch das sich diese Preiserhöhung auszahlen wird wegen "besseren" Schatten und Reflektionen. Der Kater könnte kommen wenn erstmal Games damit draußen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Shoryuken94 schrieb:
Okay, laut Nvidia soll die RTX2070 schneller als die Titan Xp sein. Also in etwa auf 1080Ti light OC Niveau.

Ja mit RTX on. Sonst wohl eher bei weitem nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez, edenjung und Zockmock
Wucher...einfach nur Wucher. Aber die Fanboys freut es ja immer, wenn die Konkurrenz nicht gegenhalten kann. Jetzt bekommen sie hart zu spüren, was das bedeutet.

• Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch, DannyA4 und SVΞN
Strikerking schrieb:
Das denke ich nicht, wenn man die NV Fans kennt weiß man die Zahlen so gut wie jeden Preis :kotz:
Das ist Bullshit, Nvidia bietet bei gleichem Geld seit Maxwell Release 2014 konstant bessere Produkte und deshalb wird Nvidia auch zurecht mehr gekauft. Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen und auch nur im unteren bis maximal niedrigen mittleren Preisbereich, wo AMD Radeon überhaupt konkurrenzfähig war (Polaris, R9 380), jedoch immer auf Kosten von Verbrauch und Lautstärke - und selbst dort war es eigentlich auch immer ein Kopf an Kopf rennen und es gab jederzeit gute Gründe für Nvidia Karten.

Wenn AMD morgen bessere Produkte fürs gleiche Geld rausbringt, würden die allermeisten sofort eine AMD Grafikkarte kaufen. Wenn Navi nächstes Jahr eine super Leistung auf Niveau der 1080 Ti für 299€ auf den Markt wirft, dann bleiben die Nvidia Karten auch in den Regalen liegen. Man sieht doch an Ryzen, dass AMD mit guten Produkten auch auf einmal gute Verkaufszahlen erreicht. Aktuell ist AMD schlichtweg keine Konkurrenz, genauso wenig wie Dongfeng oder Geely Konkurrenz für deutsche Autobauer sind (Trotz Dieselskandal). Wie auch bei Prozessoren die letzten 10 Jahre ist die Schuld eine Monopolstellung eines einzelnen Marktteilnehmers, da sind aber nicht die Kunden schuld. Ich kaufe nicht aus Markentreue eine AMD Grafikkarte, wenn ich weniger Leistung für mehr Geld bei höherem Verbrauch kaufe. Das sind nämlich die Fanboys.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Crank_Sir und latexdoll
vlt ist es auch taktik um die Miner max. auszunehmen...

Shoryuken94 schrieb:

Und warum soll man dann nicht einfach ne 980Ti holen? Die wird doch sicherlich im Preis fallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Für mich sind die neuen GPU's bzgl. Gaming wenig interessant. Tatsächlich wird die zusätzliche Leistung vermutlich weitaus weniger zu tragen kommen als gezeigt, da eben nicht die komplette Szene aus Licht besteht. Ich bin allerdings gespannt, wie gut sich die neuen Karten für Deep Learning eignen werden.

Bzgl. Preis: Die Leute werden trotzdem zuschlagen, man hat es am Applaus und Jubel gehört, als die 499$ genannt wurden. Ähnlich wie Apple kann auch Nvidia es sich leisten, die Preise von der einen zur nächsten Generation deutlich zu steigern.

"Ice Ice Baby" Als AMD´ler kann ich so:daumen: machen und mich entspannt zurücklegen!
Viel zu billig die Scheiße! Kaufen liebe Nvidiafans los kaufen :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
Der Versand kostet immerhin nichts. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, Gtlng, Zockmock und 3 andere
Dai6oro schrieb:
Ja mit RTX on. Sonst wohl eher bei weitem nicht.
Naja die 1070 ist ja auch auf 980Ti Niveau, möglich ist es schon, eben auch mit mehr Stromverbrauch erkauft.

Also gerade bei der Präsentation wurden ganz andere Preise genannt.. aber das waren ja nur "ab" Preise... :freak:

Zurück
Oben