Foxconn A7DA-S, 790GX Bios P03 Problem

Simon|Phoenix

Ensign
Hi Leute hab ein Problem mit dem Biosupdate bei den obengenannten Board. Beim Update auf P08 mit FoxLiveUpdate erhalte ich die Fehlermeldung:

BIOS backup failed! BIOS ROM is write-protected

Please make sure whether lockout jumpers
or BIOS Setting is correct!

BIOS updating will break off!

Nachdem ich Google bemüht habe gibt es paar Foxconnboards die per Jumper das Bios sperren nur leider finde auf meinen Board nichts dementsprechendes, sollte lt. einigen Bildern v. Google in der nähre der SATA Anschlüsse sein. Vll habt ihr noch eine Idee nach was ich suchen muss

gruss

Simon

Es kann sein das im Bios unter dem Menüpunkt "Fox Central Control Unit" der "Super BIOS Protect" das updaten des Bios verhindert wenn dieser Punkt mit "Enabled" aktiviert und somit der "Write Protect" eingeschaltet ist.

Vielleicht klappt es wenn du diesen Punkt deaktivierst, also auf "Disabled" setzt. Es ist eigentlich die Virus Pretection Mode aber es ist ja möglich das es das Updaten des Bios verhindert.

Wieso willst du dein Bios Updaten? Du weist sichelich das du das nur machen musst wenn es irgend eine Inkompatibilität gibt, ein Bug damit behoben wird oder dein CPU nicht supportet wird. Sollte das System einwandfrei laufen ist es nicht zwinfend nötig.

Zurück
Oben