Foxconn A7DA-S + CPU

Marius90

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
141
Hallo :)


Da ich im Internet verschiedene Angaben bezüglich passender CPUs auf dem Foxconn A7DA-S gesehen habe , möchte ich eure Meinung hören:
Es handelt sich um dieses Board:
http://geizhals.at/deutschland/a361784.html
DDR 2.


Wie oben geschrieben möchte ich wissen, welche Cpus man mit dem Board betreiben kann. Vorallem die möglichen AMD3 Cpus wären interessant:
Der AMD Phenom II X3 720 sollte ja laufen, aber was ist mit dem 955? Oder läuft nur der 940 er als Quadcore auf dem Board?
Stimmt es dass man bei dem Foxconn den vierten Kern bei dem X3 720er freischalten kann, wenn die CPU mitmacht.

Ich danke schonmal für eure Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ne CPU-liste für's Foxconn:

http://www.foxconnsupport.com/cpusupportlist.aspx?type=mb&model=A7DA-S&cputype=

Der 955 steht zwar noch nicht mit dabei, aber der 925 geht, von daher sollte es wohl laufen. Auch weil es mittlerweile ein neueres BIOS gibt.

Nur mit dem P06 BIOS geht meines Wissens der 4. Kern freizuschalten. Bei mir hats funktioniert, nur den Rechner konnte ich erst nach vielen Startversuchen hochfahren. Lief er dann aber einmal, war sehr stabil. Getestet hatte ich 3,3 GHZ für ca. 9 Stunden mit Prime.
 
925? Was ist das für eine CPu? Dualcore oder? :(
Wäre aber schön zu wissen, ob der 955er oder der 550er sicher laufen.

noch ein edit: Der 550er hat ja eine geringere maximale Leistungsaufnahme... 80 Watt laut alternate.... der 955er 125 watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Link hast du dir angesehen?

Ganz unten die letzte CPU , ist ein Phenom X4.

Alternativ könntest du den Support von Foxconn anschreiben.
 
Hi,

habe exakt die genannte Kombination mit dem Foxconn Board (Bios auf P06) und dem PII X3 720.
Bei mir lässt sich der vierte Kern nicht vernünftig freischalten. Im Bios wird die CPU zwar ordnungsgemäß als Quad erkannt wenn ACC aktiviert wird, allerdings startet Windows nie. Habe so ziemlich jede relevante Einstellung im Bios probeweise verändert, mehr Strom, veränderte ACC Einstellungen etc, aber es war mit meinem Gerät nicht möglich weiter als zum Windows Ladebalken zu kommen.
Allerdings ist mein Fall sicherlich nicht repräsentativ und lediglich ein Beispiel.
Bis auf diese Kleinigkeit läuft die CPU jedoch tadellos.
 
ok gut!
Weiß auch einer wie es mit dem 955 aussieht? Am besten aus eigener Erfahrung oder aus einer sicheren Quelle!
Und nein... herstellerseiten sind nicht so zuverlässig :D
 
Ich hab auch das gleiche Board und hab ma ne frage und möchte nicht gleich ein Neuen thread auffmachen.
Wie kriegt man eig ein neues Bios drauf oder wie habt ihr es gemacht ?

mfg tuasani
danke :D
 
Kann das Foxconn überhaupt vom USB Stick Booten ? Ja oder ?
Aja gut danke, ja das mit Fox Live Update kenn ich ja, hab aber gehört mann sollte das net machen weils net so sicher oder so ist

DANKE :)
 
Sicher kann auchdas Foxconn vom USB-Stick starten. Ich glaube F12 war die Taste um das auszuwählen, bin mir aber nicht zu 100 % sicher
 
Mit dem Live Update gehts garnet nach dem Neu start hab ich ein Black Screen aber alles geht normal also dieser Windows sound kommt.
Ich lese es mir nochmal durch und geben mir mühe und hoffentlich wirds was

mfg tuasani :D
 
Zurück
Oben