Foxconn A7DA-S und 3 Pin Power LED

Revolution

Commodore
Hi,

Ich bin gerade beim PC zusammenschrauben auf ein interessantes Problem gestoßen

Mainboard Foxconn A7DA-S
Gehäuse Chieftec CA-01B-B-SL
Rest wurscht

Das Problem ist folgendes mir geht der Power Stecker ab dafür habe ich aber einen PowerLED stecker der zwar 3 muffen hat aber trotzdem nur zwei kabel.

Also ins Handbuch vom Mainboard geschaut ob das ding vieleicht auch nen kontakt für dieser 3er belegung auf dem Board hat nix gefunden und auch auf dem Mainboard sieht nix danach aus. Meine Frage nun wie bekomme ich es hin das das ich den PC über den Power button starten kann hab beide Kontakte schon aus dem plastik stecker raus und an die Power Pins gesteckt ergebniss nix passiert egal ob Schwarz grün oder grün schwarz.

Wenn ich den Reset Stecker (der hat den richtigen stecker) an die Power Pins stecke geht der PC wenn ich den Resetknopf drücke an aber das ist ja nicht der sinn der übung wie krieg ich es hin das der PC mit dem Power Button startet?

guck im handbuch vom MoBo, du brauchst nur + und - pins anschließen, der dritte pin ist für signal standby (damit die LED blinkt)

Ich habe keinen dritten Pin aus der region vom Power Knop kommt ein 6 adriges Kabel

2 Kabel sind Speaker
2 Kabel sind HDD LED
2 Kabel sind Reset SW
2 kabel an nem 3er Stecker sind Power LED

Mir fehlt irgendwie der PWR-SW ^^

EDIT:
Vergesst es Chieftec hat bei mir ein besonders extra eingebaut das PWR-SW kabel war nicht wie sonst üblich in diesem dicken kabel sonder ganz vorne nicht sichtbar mit kabelbilnder am gehäuse festgemacht hab gerade die Front zerlegt und da habs ich gesehen. Ka wer sich das von der Firma ausgedacht hat aber wenn der mir mal über den weg läuft :D^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben