Foxconn c51xem2aa ohne Grafik on Board?

Sebbo-

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.628
Hallo.

Ich habe mir bei Hardwareversand.de einen Rechner bestellt, der nun auch bekommen ist.

Eigentlich hatte ich mir das Gigabyte GA-MA69G-S3H bestellt, da dieses eine ATI Radeon X1250 dabei hat onBoard.

Nun hat mir der Laden aber anscheinend ein Foxconn c51xem2aa geschickt und ich kann dort nirgends einen Anschluss einer Grafikkarte finden.

Hat das Board auch keine onBoard Grafik?

Das wäre ziemlicher Mist, da ich eigentlich noch warten wollte mit der Anschaffung einer Grafikkarte, bis die neuen Versionen kommen.

edit: Darüber hinaus würde es mich nun auch interessieren was ich nun machen soll?

Den ganzen Rechner wieder zurückschicken?
Ist das Mainboard was die mir geschickt haben besser oder schlechter als das was ich eigentlich bestellt hatte?
Müssten die mir auf Grund Ihres Fehlers nicht Übergangsweise ne Grafikkarte zuschicken oder so? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
An Deiner Stelle würde ich mich umgehend mit Hardwareversand in Verbindung setzen. Das Mainboard, welches sie Dir installiert haben, ist zwar qulitativ nicht schlechter als das, was Du bestellt hast, eher im Gegenteil, es besitzt den besten Chipsatz, den nVidia für den AM 2-Sockel entwickelt hat, nämlich den nForce 590 SLI, der auch in absoluten AM 2 - Spitzenboards wie z.B. dem MSI KN 9 Diamond, Gigabyte GA-M59SLI oder Asus Crosshair verbaut wird; auch preislich liegt es gegenüber dem von Dir bestellten GA-Board höher (wird bei Geizhals ab 73.- gelistet, das von Dir bestellte GA-Board gibt es dagegen bereits am 58.-). Insoweit hast Du rein von der MoBo-Qualität her, nach meiner Einschätzung, eher von dem Irrtum profitiert.

Aber, und da liegt der Haken: wie Du schon vermutet hast, besitzt das Foxconn keine on-board-Grafik, d.h. ohne separate PCIe-GraKa bist Du aufgeschmissen :(! Aus diesem Grund solltest Du mit Hardwareversand aushandeln, wie weiter zu verfahren ist, ob Du z.B. das MoBo ausbauen kannst und gegen das GA austauschst oder ob sie Dir als Kulanz eine gleichwertige PCIe-GraKa senden, oder ob Du im worst case den ganzen PC retournieren musst...

Ist übrigens nicht das erste Mal, dass ich von Problemen mit diesem Händler lese, bei zusammengebauten PCs traten dem Vernehmen nach schon öfters Schwiergkeiten (wie z.B. fehlerhafte Verkabelung etc.) auf...:freak: Der Zusammenbau kostst dort, wenn ich nicht irre, 10 €, bei Alternate dagegen 50 € ... tja :rolleyes:

Wie auch immer - viel Erfolg!

LG N.
 
Ich habe mich schon mit denen in Verbindung gesetzt und deren Aussage war ich soll den ganzen Rechner zurückschicken. Auf meine Bitte sie sollen mir doch bitte zumindest übergangsweise eine Grafikkarte zuschicken gingen sie nicht ein.

Durch entstehen mir ja dann sowohl finanzielle als auch zeittechnische Nachteile.
Ich bin dann bestimmt wieder 2-4 Wochen ohne Rechner und die Komponenten werden ja asuch jeden Tag günstiger die ich da drin habe. Heute sind die Sachen z.B. schon 11 Euro billiger als an dem Tag wo ich bestellt habe. Bis ich dann den PC wieder hier habe hat sich das bestimmt auf 20-30 Euro erhöht.

Bist du dir denn sicher, dass das Board besser ist?

Ich habe gehört das der Chipsatz vom Gigabyte besser sein soll.

Darüber hinaus ist das Foxconn ist lauter wegen dem Lüfter der da drauf verbaut ist und frisst auch mehr Strom.
 
Ich habe selber ein Foxconn, nicht das Foxconn aber nen anderes. Ich finde das Foxconn doch sehr gute und stabile Boards herstellt, hätte ich nicht gedacht! Hatte mir meinen Rechner damals mit nem Foxconn bestellt weil ich es einfach von der Optik gut fand. Zwar hatte ich bedenken, aber ich tats einfach.

Als der Rechner ankam war ich begeistert, die Optik von dem MoBo sah noch viel besser aus. Der Lüfter ist nicht laut, und das Board läuft stabil (Gut, konnte ich am ersten Tag nicht wissen, aber jetzt halt).

Selbst OC´en kann man recht gut mit dem Foxconn. Ich habe meinen AMD X2 4400+ auf einen 5200+ bekommen, und das Primestabil. (Ab 5400+ hatte Prime kleinere Fehler entdeckt, aber in Games lief es).

Also ich kann Foxconn nur empfehlen.


ABER: Dein Problem ist halt das du eine On-Board Grafikkarte brauchst. Naja, vielleicht ist es einfacher sich bei Ebay ne Grafikkarte für 10-20 Euro zu schießen?
 
Zurück
Oben