Foxconn Flaming Blade GTI bootet nicht richtig

Bellator59

Cadet 1st Year
Mein Problem ist, dass sich mein bei PC nicht richtig startet. Er geht zwar schon noch an, aber erst nachdem ich das Kabel vom Netzteil circa 1 Min. abgenommen habe. Kurz nach dem Start sagt er dann: "Bios is not installed". Nachdem ich dann F1 drück startet er ganz normal. Sobald ich dann den PC wieder neustarte, funktioniert gar nichts mehr und ich muss das Kabel wieder 1 Min. aus dem Netzteil entfernen.

System:
Windows 7 64-bit
CPU: Intel Core i7 920 @2.67 GHz
Mainboard: Foxconn Flaming Blade GTI, Chipset X58
BIOS: Phonix Technologies LTD
Version 6.00 PG
Date: 10.12.2010
Grafikkarte: XFX AMD Radeon HD 7870

Ich hab gehört, dass du das lösen könntest, wenn du im BIOS (beim Start "ENTF" spammen (2x per Sec. drücken)) unter Festplattenmodu (o.A.) IDE / Kompativilitätsmodus anschaltest.

Kein plan, ob es klappt. Du kannst es aber komplett rückgägnig machen, und es kann kein schaden entstehen.

Ps.: du könntest ein BIOS update machen, wenns nicht klappt.
MfG, dennis

Zuletzt bearbeitet: (etwas hinzugefügt)
Erstmal danke für deine Antwort. Ich habe es natürlich sofort ausprobiert, leider hat es nicht funktioniert und er bootet immer noch nicht richtig.
Ich habe jetzt einfach mal ein Bild von der "Fehlermeldung" gemacht. Ist aber ein bisschen verwackelt und sollte noch lesbar sein :)

IMG_20150720_105444367_HDR[1].jpg

Ok, die Datei, die deine Festplatte liest existiert nicht ... Geh ins bios und schalte irgendwo , wo du zwischen AHCI und IDE auswählen kannst auf IDE MODE oder nur IDE um.

Und geh irgendwo, und drücke "speichern und danach exit"

Zuletzt bearbeitet: (detailierter)
Ich mein ich hatte da eben schon rumprobiert, aber ich gucke jetzt noch einmal kurz.
Ergänzung ()

Ich hab jetzt noch mal ins Bios reingeschaut und habe den "Intel ICH10 Sata Mode" wieder von AHCI auf IDE umgestellt. Aber passieren tut Trotzdem nichts.IMG_20150720_113645272_HDR[1].jpg

versuch mal "368 PATA" Disablet , und auch mal "Mode support" Enablet.

n' versuch ist es wert.

Ich hatte das jetzt mal umgestellt. Irgendwie hat er sich 2x hoch gefahren ohne das ihn den Stecker ziehen musste, aber dann hat er natürlich Bluescreen bekommen e.e
Hab jetzt immer noch auf den gleichen Einstellungen laufen und 1x Systemwiederherstellung gemacht. Ohne Bluescreen aber wieder mit dem Bootproblem. :pcangry:

O.o , ohje, sry. Das sollte eigendlich nicht passierne können ... vorallem sollte sich der fehler einfach beheben, wenn man die einstellung zurücksetzt, ohne Sys.wied.herst.

ok, meine kentnisse reichen hierbei nicht aus. hat der PC vorher noch funktioniert, und ist plötzlich so komisch ... ohne einstellungen zu machen o.ä. ?

hmm, hast du einmal eine andere Festplatte versucht, und die alte abknipsen?

Und welche Temperaturen hast du beim Start (Prozessor, Festplatte), mach die Festplatte irgendwelche geräusche? nein, oder?

Ich hab mich schlau gemacht, und hab im internet gehört, dass es auch am fehlenden AHCI Treiber in Windows sein kann.
Am besten, du gehst auf "start" und tippst ein "Geräte manager" (das 2. anklicken). auf "IDE ATA/ATAPI" und schaust nach einer Fehlermeldung ... wenn ja, dann rechtsklick, treiber aktualisieren, und "automatisch suchen".

BB, dennis

Ich hab nur mein System von meinem alten Tower in einen neuen reingebaut. Seit dem ist das so^^

Im Geräte Manager ist kein Fehlermeldung vorhanden
Andere Festplatte mit W7 hab ich auch schon ausprobiert-> startet sich nicht, alte Prozedur.
Macht keine auffälligen Geräusche. :o

ok, hol mal die Festplatte raus, erde dich an einer steckdose und fass an die kontakte der festplatte.

Bei DVD Laufwerken hilft das oft, wenn diese plötzlich nur sehr langsam ( ein-tausenstel d. eig. geschwind.) laufen.

sonst hab ich kein plan mehr.

Ich kanns ja mal versuchen, aber ich bezweifle das das helfen wird :D

Hallo Dennis,

ich habe das mit der Festplatte garnicht erst ausprobiert. Aber das witzige is, ich habe heute einfach mal die Bios Einstellungen auf Default gesetzt und zack, schon geht wieder alles :D
Hab jetzt auch nochmal W7 neu draufgemacht und eig. sollte jetzt alles wieder normal laufen. Hätte da nur noch eine Frage-> "Wie änder ich die Farbe meine Taskleiste?" wenn ich auf "Anpassen" Fensterfarbe auswählen will, zeigt er mir nur das an:Unbenannt.png

Danke im Vorraus :P

Desktop Recktsklick -> anpassen -> Unten steht "Fensterfarbe" cklicken, und farbe aussuchen, MfG, dennis
Ps, ich bevorzuge schwarz ;)

Jo genau das hab ich ja gemacht und dann kam das Fenster, musste einfach nur ersma Grafiktreiber installieren :D

me² :P

hast du hier geklickt? Unbenannt.PNG

Das Problem ist schon lange behoben :D

Guck nochmal was ich heute um 1:08 geschrieben hab :P

Achso, ich dachte mt "das Fenster" war der alte XP Style Fenster gemeint... Ok, bb

Next Problem: Mein Pc verwendet nur noch 4 Gb statt 6Gb Ram. Hab selbst schon nach gegoogelt find aber nichts hilfreiches :o

Zurück
Oben