Foxconn H-67 Board/Support eventuell eingestellt

Shinkansen

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
392
Hallo zusammen,
ich möchte auf diesem board eine GTX 670 einbauen. Ich denke von dem Jahr des Erscheinungstermins und einem 2500K mit Windows 10 64bit ein recht normaler Vorgang. Fehlanzeige. Der Grafiktreiber (aktuellster von Nvidia) wind noch einer fresh-installation nicht brauchbar installiert (verbleibt bei VGA-Auflösung).
Einige User haben ähnliche Probleme durch ein bios-update beheben können. Dies wäre sicher auch in vielen Beiträgen ein immerwährender Tipp, also das bios bei Problemen aktuell zu halten usw. Ich wüsste nun gerne, wo ich ein bios für dieses mainbaord finden könnte. Oder gibt es eine andere Marke, die noch diese bios-update ermöglicht? Vllt. hat ja ASROCK eins. Ich weiß es nicht. Nur eine Idee gerade beispielsweise.

Ich verlinke die CPU-Z-Auslesung für alle Helfenden und Danke jedem schon mal im Voraus, der sich das ansieht!
814456
 
Das wird schwierig, da CPU-Z offenbar nicht mal das Modell spezifizieren konnte und die Foxconn Support-Seite down ist. OEM-Kiste?
 
Falls es für dein Problem keine Lösung geben sollte:
Ein Ryzen 3200G liefert eine Grafikkarte direkt mit und dürfte zum Teil sogar schneller sein, als deine geplante Kombination. Eventuell ist das eine Alternative.

Ich denke, du solltest die Hotline des Herstellers kontaktieren.
 
du müsstest erstmal feststellen, ob das ein Foxconn Endkundenboard war oder eine individuell gefertigte OEM Auftragsarbeit.

steht evtl. auf dem Mainboard eine gedruckte Bezeichnung oder wird ein Name irgendwo angezeigt, wenn man sich im BIOS befindet?
Kann man sonst evtl. vom mit dem Mainboard ursprünglich mitgelieferten Gehäuse auf einen OEM Anbieter a la HP, Medion o.ä. schliessen?

Sonst ist das hier leider ein oft gesehener Fall im Forum: intel OEM Boards der 6x/8x Chipset Generation, die mit nachgerüsteten Grafikkarten Probleme machen.
 
Ist ein OEM Board. Musst dich an den OEM wenden. Aber aus Erfahrung kann man sagen, dass ein Bios Update nichts an irgendwelchen Treibernkomplikationen ändert. Bios Updates können bei der Erkennung von neueren Grafikkarten helfen, aber wenn das nicht klappt bootet die Kiste normalerweise einfach nicht.

VGA Auflösung und nicht oder fehlerhaft installierbare Treiber deuten zu einem großen Prozentsatz auf eine defekte Grafikkarte und oder User error hin.
 
Zurück
Oben