Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFoxconn kauft sich ins Display-Geschäft von Sharp ein
Nachdem Foxconn in der Vergangenheit mit vielen Negativschlagzeilen über die Arbeitsbedingungen in den Produktionsstätten in China auffiel und zuletzt mit einer Lohnerhöhung wieder positivere Nachrichten zu vermelden hatte, steigt man nun in das Display-Geschäft von Sharp ein, um die eigene Position zu stärken.
Im zweiten Teil der Nachricht wird mir zu viel spekuliert. Sogar die Branchenkenner vermuten, dass Apple beteiligt ist. Also am Ende weiß nur Sharp, Apple und Foxconn mehr. Wer sind dann die Branchenkenner?
Haben sie schonmal. Aber warum sollten sie das weiterhin als eigene Marke tun?
Sie produzieren bereits den stärksten iPad Konkurrenten (zumindest in den Staaten), das Kindle Fire.
Foxconn gilt außerdem als Haus-und-Hof-Lieferant für Intel. Etwa 75 % der unter dem Namen Intel verkauften Mainboards werden von Foxconn gefertigt. Mit 42 Millionen verkauften Mainboards im Jahr 2005 ist man Marktführer im Bereich Mainboards. Zudem wurden 2005 mehr als 52 Millionen PC-Gehäuse verkauft. Auch damit ist man Marktführer. Weltweit ist Foxconn Nr.-1-Hersteller von Prozessorsockeln, Nr.-5-Hersteller von Konnektoren und Nr.-2-Hersteller von Kühlkörpern mit 25 % Marktanteil. 2008 erzielte Foxconn 59 Milliarden US-Dollar Umsatz. http://de.wikipedia.org/wiki/Foxconn
Ob man das so genaue Zahlen wie zu zB Apple Produkten finden wird, bezweifle ich.
Aber stimmt schon, war keine direkte Antwort, hab gedacht du fragst vielleicht ehr so allgemein.
Sich vor Foxconn "zu drücken" wird auf jeden Fall schwer, die bauen sooo viel unendlich verschiedenste Chips und elektronische Bauteile - von der Senseo bis zum 7er BMW ist das wohl alles vertreten .
Neee mich interessieren genaue Zahlen, die Frage ist ja auch wie aktuell die Daten sind, einfach mal in den Raum geschmissen 2006 mal Netzteile da zusammenbauen lassen und man gilt immer noch als Kunde laut Wikipedia. Oder haben die da Briefumschläge für Ihre Versicherungen falten lassen ? Bestellen die da einfach nur Kondensatoren ? Oder bauen die da wirklich z.B. Laptops zusammen ? Und wenn das nur im Einzelfall ? Das sind so Sachen die mich interessieren.