News Foxconn Renaissance geht in Runde 2

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.717
Mit dem „Renaissance II“ bringt Foxconn ein weiteres X58-Mainboard auf dem Markt, das jedoch nicht das ursprüngliche Modell „Renaissance“ beerben soll, sondern parallel dazu als günstigere Variante auf dem Markt platziert wird.

Zur News: Foxconn Renaissance geht in Runde 2
 
Kein Ein/Aus Schalter und kein BIOS Reset Button? Also ich würde darauf nicht verzichten wollen, besonders wenn mal beim Flashen vom Bios was schief geht aus irgentwelchen Gründen ist doch ein BIOS Reset die letzte Hoffnung.
 
Öhm, Batterie rausnehmen?
 
mhhh angeblich solls auch leute geben die noch nie ihr bios geflashed haben, bzw. noch nie im bios drinnen waren. ja angeblich gibts sogar gamer die diese 2 erfahrungen noch nie gemacht haben ;-)

und die brauchen sowas dann wirklich nicht.

ich persönlich möcht diese in mode gekommen features aber auch nicht mehr missen.
 
Bisher ging es ja auch ohne. ;)

Kommt ganz darauf an, wieviel einem die paar Extras wert sind. So ein BIOS-Update macht man ja auch nicht alle paar Tage.
 
Genau lesen.
Es geht um "die Taster für CMOS-Clear und der Ein-/Aus-Schalter", die fehlen. Ein Bios-Reset per Jumper wird wohl weiterhin möglich sein (so wie ich den Satz verstehe) ;)
 
ich kapiere diesen PEG Slot Wahn nicht! Wer baut denn schon 4 Karten ein.... !!! Mir würden zwei davon reichen. Und selbst dann würde ich nur eine reinstecken und den zweiten eventuell als aufrüstung mit ner zweiten karte nutzen. Dann brauch ich selbstredend normal pci steckplätze... also finde ide entwicklung etwas zu überdreht. aber layout und so sieht gut aus.
 
Wer sagt denn das du da Grakas einbauen musst. Du kannst da auch jede andere x1, x4 und x8 Karte einbauen. Ergo bieten die 4 x16 Slots eine höhere Kompabilität.
 
Dann hätten sie aber zumindest den einen PCIe x4 sparen können uund dafür noch nen PCI hingemacht. 1x PCI dürfte auch heute noch für einige nicht reichen. Der Großteil der Sound-, TV- und anderen Karten ist nunmal noch PCI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board wird weiterhin einen CMOS-Reset-Jumper haben, Leute die auf derart aktuelle und teure Plattformen setzen brauchen wohl nur noch äußerst selten PCI Slots. Ich würde eher die zwei SAS-Ports vermissen, SSD sind mir als Systemplatten noch zu teuer :)
 
Sieht sehr nett aus das Board, schade das der BIOS On/Off Knopf fehlt, wenn schon denn schon.
 
@Caelte: okay was soll ich denn da einbauen... wenn die flashkarten mal soweit sind das sie bezahlbar sind und sowas brauchen, gibts schon wieder andere cpu´s und boards. ich wüsste nicht was ich sonst stecken soll???
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Caelte schrieb:
Worum geht es dir denn jetzt? Jedes ATX Board hat soviele Slots. Was sollen die denn sonst dahin machen?

na mal normale pci slots... damit ich auch ne creatice audigy noch einsetzen kann... wenn ich das will... aber es ist ja jedermanns sache was er kauft.
 
Zurück
Oben