FoxIt Reader 5.0 in Deutsch

buckeye

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
53
Hi,
für alle, die wie ich vergeblich versucht haben, für FoxIt Reader 5.0 die deutsche
Sprachdatei 'lang_de_de.xml' zu aktivieren:

Bei dieser Version muss sich die Datei in einem Ordner namens 'lang' befinden,
der von Hand im Programmordner angelegt werden muss. Bei mir sieht der Pfad so aus:
D:\Program Files\Foxit Software\Foxit Reader\lang\lang_de_de.xml

Dann den Reader starten und über "Tools"->"Preferences"->"Languages"->"German" auswählen und das Prog. neu starten.

Der Tipp ist aus dem FoxIt Forum (Danke an Richell) :
http://forums.foxitsoftware.com/showthread.php?28125-FoxitReader-5-Language-change-not-possible

Ach ja, die Sprachdatei gibts unter:
http://languages.foxitsoftware.com/?proid=14
Ist im Moment allerdings erst zu 74% übersetzt. Wer Lust (und die nötigen Kenntnisse) hat, kann sich an der Übersetzung beteiligen.

MfG
 
Vielen Dank für den netten Hinweis, hab ich aber gestern genau so schon allein rausgefunden. Anderen wirds aber bestimmt weiter helfen.
 
Besten Dank für den Hinweis:p
 
vielen dank. ich war schon kurz vor dem verzweifeln, wegen meiner unfähigkeit das ding auf deutsch umzustellen.
 
hallo zusammen und einen schönen samstagnachmittag :)

danke erstmal für diesen thread hier, den ich auf der suche entdeckt und mich auch gleich drangemacht hab, kurz vor der ver2flung zu landen.:rolleyes:

zunächst mal nebenbei: die sprachdatei konnte ich hier leider nicht herunterladen, lediglich eine baum-ansicht wird angezeigt - die datei habe ich aber zwischenzeitlich gefunden.

tja, was soll ich sagen: es gelingt mir einfach nicht, die deutsche sprach-version zu aktivieren. :(


sowohl in der 3er-, als auch in der neuesten 5er-version sind zwar unter dem o.g. pfad die einzelnen sprachdateien vorhanden, jedoch auch nach löschen und manuellem einfügen der dateien incl. ordner - auch alleine der deutschen ausgabe - weigert sich die deutsche version, ihren dienst zu tun...:confused_alt:

nein - ich sag nun nicht, dass es ja alles mist ist und nix taugt...
da frag ich mich eher, warum es bei mir wieder einmal nicht funzt, was mich freilich nicht weiterbringt :D
also frage ich lieber euch hier: gibt es da irgendetwas, was ich übersehen habe? oder liegt´s vll. an win7?

für tipp´s danke ich schon mal im voraus.:schluck:<<<<ist um diese zeit kaffee!
 
:confusedschade, niemand mit einer idee dabei?:(

naja, vll. drängel ich ja auch zu sehr...
icon11.gif
 
Evtl. hast du eine unpassende Sprachdatei. Da reicht schon ein falscher Name aus.

Die Sprachdatei gibt es direkt unter diesem Link.
Einfach mit "Rechtsklick->Ziel Speichern Unter" laden.
Das sollte dann die "lang_de_de.xml" sein.

Diese legst du im Verzeichnis wo auch die Foxit Reader.exe liegt in das
von dir dort erstellte Unterverzeichnis "lang".

Also z.B.: "C:\Program Files (x86)\Foxit Software\Foxit Reader\lang\"

Danach wie oben beschreiben die Sprache umstellen.
 
Danke für den Tip hier. Es geht nun auch bei mir auf deutsch. Komisch ist nur, daß bei "Select Product" der Foxit Reader 5.0.1.0523 und danach die Version 5.3.10606 gelistet ist. Ich habe aber heute ein Download des Programms in der Version 5.1.4 gemacht. Die Version wird aber nicht für die Sprachdatei aufgeführt. Na, egal - es funzt jedenfalls.
Gibt es übrigens nun auch ein Ersatz für den Adobe Flash Player ?
 
Zurück
Oben