Foxit Reader oder Adobe Reader DC im Unternehmen

TheKing05

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
644
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen!
Ich möchte/soll bei uns standardmäßig und einheitlich auf jedem Client im Unternehmen ein PDF-Reader ausrollen/installieren.
Wie sind die Erfahrungen damit mit den Programmen? Was gibt es positives oder negatives zu berichten?

Wie sieht es mit der Lizenzierung und den Softwarekosten aus? Denn ich konnte dazu nix weiter auf den Herstellerseiten erfahren.

MfG
 
Was sollen die Programme denn können? Wenn es nur ums Betrachten geht, reicht vielleicht der Webbrower aus. Einfach den Browser als Standardprogramm für PDFs festlegen.
 
Meiner Erfahrung nach lahmt Foxit das System nicht, wenn man öfter mal hin und wieder ein PDF anschauen muss. Bei Adobe habe ich schon mehrfach zu spüren bekommen, das bei aktivem Multitasking der Acrobat Reader deutlich mehr Leistung braucht für die selben Aufgaben, als Foxit. Das nervt einfach, wenn fixe Aufgaben durch ein lahmendes Programm ausgebremst werden.
Das kann ich als definitiven Tipp geben.

Ansonsten sind es halt PDF Reader, mit diversen Werkzeugen und Tools. Da kann ich nichts spezielles aussprechen.
Lizensierungstechnisch kann ich leider auch nichts zum besten geben. Könnte mir aber vorstellen, das sich Foxit schlanker in der Summe präsentieren wird.

Bin gespannt. :)
 
Meiner Wahrnehmung nach hat sich Acrobat enorm verbessert was die Ladegeschwindigkeit und Reaktion angeht. Öffnet PDFs bei mir verzögerungsfrei.

Acrobat ist quasi der Standard und vielfach bewährt. Ich gibt keinen Grund, ihn nicht zu benutzen. Die meisten werden ihn auch selber zu Hause haben oder schon kennen.

Wie war das denn bisher?

Vielleicht kann man auf einen zusätzlichen PDF Viewer verzichten, wenn spezielle Funktionen nicht gebraucht werden. Schließlich muss die Installation auch gepflegt werden.

Die Frage wurde schon als erstes gestellt und ist die wichtigste: Welche Anforderungen werden denn daran gestellt? Nur Anzeigen und Drucken? Was ist denn noch wichtig? Leichte Administrierbarkeit? Formatunterstützung? Sicherheit?

Schon älter:
http://www.heise.de/ct/ausgabe/2014-3-Test-Kostenlose-PDF-Betrachter-fuer-Windows-2161054.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben