Foxit verlangt Passwort, obwohl pdf keins hat

angbor47

Lieutenant
Ich möchte eine pdf-Datei öffnen, bei der Foxit ein Passwort abfragt. Allerdings hat die Datei gar keins, zumindest lässt sie sich unter Linux problemlos öffnen. Außerdem kenne ich die Quelle und weiß, dass die pdfs nicht passwortgeschützt sind. Lässt sich das Problem irgendwie beheben?

PDF-XChange Viewer benutzen - klingt blöd, aber ich bin von Foxit weg weil es nur noch genervt hat und damit nun voll zufrieden.

Keinesfalls blöd, hat nämlich geholfen. Jetzt hab ich eben eine Alternative zur Alternative.

Als ich in der Uni noch keinen Zugang zum Druckzentrum hatte, bin ich mal mit zwei selbstgeschriebenen PDFs im Gepäck zu einem Copyshop, da ich am selben Abend dringend einen 500 Seitendruck benötigt hatte. Dort angekommen war ich Froh, 2h vor Deadline einen netten Copyshop mit humanen Preisen gefunden zu haben... nur habe ich meine Rechnung ohne Foxit gemacht, welcher im Copyshop installiert war. Der wollte nämlich ein Passwort haben ;)

Vielleicht kann uns noch jemand erklären, was das ganze soll. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es sich dabei um ein "Feature" handelt, aber man weiß ja nie.

Zurück
Oben