FP Chaos - Gibt es Doppeleinabaurahmen für SSD 2,5 Zoll und 3,5 Zoll ?

FabDH

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
143
Hallo zusamen,

ich habe mir eine neue SSD gegönnt und jetzt aber festgestellt, dass ich gar keinen freien Einbauschacht mehr habe. Ich muss außerdem zugeben, dass mich meine Festplattensituation sowieso nicht gerade befriedigt ;).

Ich habe momentan eine

1x OCZ Agility 2 90GB, 3.5", SATA II (OCZSSD3-2AGT90G)
1x Western Digital Caviar Black 640GB, SATA 6Gb/s (WD6402AAEX)
1x wdc wd10 01fals-00e8b0 SCSI Disc Device 1TB
1x Seagate Expansion Desk USB Device 1TB mit USB 3.0

Und jetzt neu
1x Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)

Zum einen gibt es jetzt kaum noch Platz und zum anderen sind 5 Festplatten vielleicht auch etwas zu viel des guten ;) Was würdet ihr vorschlagen?

Das Platzproblem würde ein Doppeleinbaurahmen liefern fr eine FP mit 2,5 zoll und eine mit 3,5 Zoll. Gibt es so etwas?

Danke schon mal für eure Tipps!!!
 
Wenn du auf die Festplatten verzichten kannst, dann raus damit. Ich bin froh, seit Jahren nicht mehr auf HDD in dem Rechner haben zu müssen.

Zwar keine schöne Lösung, du könntest eine SSD mit doppelseitigem Klebeband in dem Gehäuse verbauen.
 
Eine der günstigsten Möglichkeiten wäre einfach eine SSD mit Klebeband in das Gehäuse zu kleben oder mit Kabelbindern irgendwo fest machen. Habe ich z. B. in meinem früheren Gehäuse (hatte keine 2,5 Schächte) so gemacht. Funktioniert einwandfrei.
 
Ne SSD kann man auch einfach irgendwo dazwischen schieben oder auf den Gehäuseboden legen. Im Gegensatz zu ner HDD ist denen die Lage sowie Bewegungen ziemlich egal.
 
Kauf noch eine 3TBFestplatte und schmeiss die ganzen Platten bis auf die neue 500er SSD raus. Für die Festplatten und auch die alte SSD gibt es 30-40€ pro Stück bei Ebay.
 
Kristatos schrieb:
Kauf noch eine 3TBFestplatte und schmeiss die ganzen Platten bis auf die neue 500er SSD raus. Für die Festplatten und auch die alte SSD gibt es 30-40€ pro Stück bei Ebay.

Ja, nach 3TB Platten habe ich schon geschaut. Darüber hatte ich schon nachgedacht. Die SSD zu behalten macht auch keinen Sinn?

Holt schrieb:

Der letzte Einbaurahmen sieht ganz interessant aus, ist der dann für einen Laufwerksschacht, sprich CD/DVD Player ganz oben?
 
Ja die 5¼" Schächte sind die die üblicherweise für optische Laufwerke genutzt werden.
 
Zurück
Oben