FP wiederherstellen

Psino

Newbie
FP wiederherstellen mit Testdisk

Hallo zusammen

Windoof 7
Externe FP Hiatachi 500GB(1 Partition)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, seit Gestern zeigt mir der Comp. meine externe FP nur mehr mit dem Laufwerksb. an und im Dateisys. steht nichts und formatieren will er.

Darauf hin hab ich mich ein wenig schlau gemacht und bin halt auf das Prog. Testdisk 6.12 gestoßen und getdataback.
Unter gdback findet er sofort alle Verzeichnisse nur muss man zahlen wenn man kopieren will :mad:.
Dann hab ich mir eben TDisk angeschaut und die Beschreibung schritt für schritt gemacht aber keine Besserung in Sicht obwohl er mir alles ok anzeigt und ich auch in nen Fenster Write klicken konnte.Darauf hin beim neustart er mir halt so ca 5min Daten angezeigt hat und Kopiert hat denk ich.Dann hab ich gleich nachdem er hochgefahren ist im Arbeitsplatz nachgeschaut und wie zu erwarten immer noch das gleiche.

Pics habe ich auch gemacht von Anfang bis Quicksearch da sich nicht viel ändert und vom Advance/boot auch.

Ich bin kein Comp. Profi aber etwas kenne ich mich schon aus, wäre echt Super wenn ihr mir helfen könntet.Da das die FP meiner Freundin ist und wichtige Unterlagen drauf sind für die Arbeit.

Danke schon mal fürs Lesen ;)

MfG

Psino

Anhänge

• crreate1.PNG
    crreate1.PNG
    88,2 KB · Aufrufe: 125
  • selet2.PNG
    selet2.PNG
    79,7 KB · Aufrufe: 107
  • auswahl3.PNG
    auswahl3.PNG
    81 KB · Aufrufe: 113
  • analyse4.PNG
    analyse4.PNG
    72,7 KB · Aufrufe: 105
  • analyse5.PNG
    analyse5.PNG
    83,3 KB · Aufrufe: 104
  • quickserch6.PNG
    quickserch6.PNG
    72,7 KB · Aufrufe: 102
  • advanceboot7.PNG
    advanceboot7.PNG
    77,5 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fiona

Danke für die schnelle Antwort, unter list findet er alle Daten und es gibt keine Fehlermeldung.
Nur will ich nicht kopieren sondern die FP wieder instand bringen weil sie knacke voll ist und ich auf den anderen FP nicht mehr soviel platz habe.

Soll ich noch andere pics reinstelln und wenn ja welche?

Den Fehlermeldungen zeigt er nicht an mich würde nur interesieren, wie ich sie wieder instand bringen kann und was da jetzt los ist.

MfG

Psino

Testdisk zeigt bei dir kein Fehler.
Daher keine Empfehlung etwas zu reparieren das funktioniert.
Mache nur mal folgendes;
Gehe in Testdisk mal auf das Menü Advanced und bestätige bei Boot.
Gehe auch mal auf Repair MFT.
Aber bestätige auf keinen Fall mit y, um keine Änderungen an dein Dateisystem vorzunehmen, da es dein Problem vergrößern kann.
Setze mir con VBoot und Repai MFT einen Screen.
Verdacht geht im Moment auf Fehler im Dateisystem.
Diesen kann Testdisk nicht reparieren.
Chkdsk /r ist ein Utility für den Versuch ein Dateisystem zu reparieren aber nicht zum Datenretten.
Kann im Fall alles kaputt machen,
Daher auf eigene Verantwortung.

Sicher ist immer Dasten sichern/kopieren.

Viele Grüße

Fiona

Hallo

Hier sind die pics.

MfG

Psino
Ergänzung ()

Hallo

Also hab ich das richtig verstanden das ich die Daten eigentlich nur retten kann indem ich sie kopiere, da das Dateisys. defekt ist und nur eine geringe Chance besteht die FP wieder instand zu bringen?

1.Daten sichern/kopieren
2.FP mit dem Toll Chkdsk /r bearbeiten oder --->
3.Fp Formatieren wenn er mich lässt

Danke für deine Hilfe Fiona und wen noch wer seinen Pfeffer dazu geben will kann er es gerne machen, bin für alles offen.

MfG

Psino

Anhänge

• boot.PNG
    boot.PNG
    45,7 KB · Aufrufe: 129
  • mft.PNG
    mft.PNG
    37,9 KB · Aufrufe: 108
Hallo

Danke ich hab das jetzt so gemacht.
Daten sichern und dann formatieren, denn Reparieren hat er mich nicht lassen weil er nicht zugreifen konnte.

Bericht kann man schließen.

MfG

Psino

Zurück
Oben