FPS Anzeige der Game Bar funktioniert nicht.

cerespk91

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Ich würde gerne die FPS Anzeige der Windows 10 Game Bar nutzen.
Leider lässt sie sich bei mir nicht aktivieren.
Im Fenster steht nur das man erweiterten Zugriff über UAC anfordern soll.
Folge ich den Anweisungen im Fenster passiert allerdings nichts.
UAC habe ich aktuell auf niedrigster Stufe.

Ich habe ein wenig mit der UAC gespielt und das ganze mal auf verschiedenen Stufen durchgespielt.
Bei UAC an poppt bei "Zugriff anfordern" zwar eine Meldung auf, wenn man diese aber quittiert und neu startet bringt das keine Besserung.

Anhänge

• 2019-10-18.png
    2019-10-18.png
    8,4 KB · Aufrufe: 785
Ich kenn das Programm jetzt zwar nicht bzw. hab es noch nie verwendet (wenn es Teil von Win10 ist), aber rein von dem, was da in der Meldung steht, kann es gut sein, dass du das Programm mit Admin-Rechten starten musst.

cerespk91 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich würde gerne die FPS Anzeige der Windows 10 Game Bar nutzen.
Leider lässt sie sich bei mir nicht aktivieren.
Im Fenster steht nur das man erweiterten Zugriff über UAC anfordern soll.
Folge ich den Anweisungen im Fenster passiert allerdings nichts.
UAC habe ich aktuell auf niedrigster Stufe.

Ich habe ein wenig mit der UAC gespielt und das ganze mal auf verschiedenen Stufen durchgespielt.
Bei UAC an poppt bei "Zugriff anfordern" zwar eine Meldung auf, wenn man diese aber quittiert und neu startet bringt das keine Besserung.

Hi,

hast du dafür eine Lösung gefunden? Bin auch gerade am schauen, aber bisher auch nur die Anleitungen auf MS-Seiten gefunden und wie bei dir, gehts da nicht wirklich weiter.....

ne leider nicht.
Nutze jetzt erstmal wieder RTSS dafür.

Weiß auch nicht obs an den Windows Konto Einstellungen liegt. Denn auf dem Laptop und nach einem Neuinstallieren von Windows auf dem Desktop PC gehts immer noch nicht.

habe den Beitrag bei der Suche einer Lösung für das Problem gefunden.

Hier was mir geholfen hat:

Dazu gibt man einfach in die Windowssuchleiste Computerverwaltung ein, geht dann auf Lokale Benutzer und Gruppen, dann auf Gruppen, anschließend klickt man mit doppel klick auf Leistungsüberwachung, dann trägt man unter Mitglieder seinen Benutzer ein. Danach sollte es möglich sein sich die FPs anzeigen zulassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cerespk91
Herzlichen Dank,
das ist des Rätsels Lösung.

Jedenfalls hat es bei mir genau wie beschrieben funktioniert.

Hi,
der Beitrag ist bischen alt, aber vielleicht kann jemand mir helfen.
Ich bekomme die FPS Anzeige von (windows 10 Game bar) nicht zum laufen.
Hab auch unter Computerverwaltung\Lokale Benutzer und Gruppen\Gruppen\Leistungsüberwachung\ , den Benutzer eingetragen. Trotzdem bekomme ich die FPS Anzeige nicht zum laufen.
Weiß vielleicht jemand woran das liegt ?

Zurück
Oben