Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mir in Windows im 2D Modus die FPS anzeigen lasse? Wenn ich in großen Dateien in Photoshop arbeite merke ich manchen Aktivitäten eine leichte Verzögerung zwischen Anzeige und Input. Die Frage ist nun wo der Flaschenhals sein könnte. Deswegen meine Idee, dass ich mir die FPS anzeigen lasse um zu schauen ob meine Grafikkarte es womöglich nicht packt.
System:
Ryzen 5800X (vorher i7 6700 K) - das Upgrade hat schon ein enormen Unterschied gemacht
64 GB 3600 Mhz RAM
GeForce GTX 1050 Ti
Auflösung: 2x 3840x2160
Wenn ich z. B. in Photoshop nur einen Text hin und herschiebe liegt die Auslastung der Grafikkarte bei bis zu 40% und die der CPU bei knapp 20%.
Mal angenommen der Flaschenhals ist die Grafikkarte. Müsste diese dann nicht auf 100% Auslastung laufen? Weil sie hätte ja noch Reserven um schneller zu laufen oder nicht?
System:
Ryzen 5800X (vorher i7 6700 K) - das Upgrade hat schon ein enormen Unterschied gemacht
64 GB 3600 Mhz RAM
GeForce GTX 1050 Ti
Auflösung: 2x 3840x2160
Wenn ich z. B. in Photoshop nur einen Text hin und herschiebe liegt die Auslastung der Grafikkarte bei bis zu 40% und die der CPU bei knapp 20%.
Mal angenommen der Flaschenhals ist die Grafikkarte. Müsste diese dann nicht auf 100% Auslastung laufen? Weil sie hätte ja noch Reserven um schneller zu laufen oder nicht?