FPS-Anzeige im MSFS2020

Langley

Ensign
Guten Abend,

Im MSI Afterburner und in der MSFS2020-eigenen FPS-Anzeige werden in einer jeweiligen Szenery übereinstimmend
mehr FPS angezeigt. Im beigefügten Screenshot sind es 134 FPS
Wie ist das PC-technisch zu erklären, daß deutlich mehr FPS angezeigt werden, als meine 60Hz-Monitore dies eigentlich
ermöglichen könnten. Füge einen Screenshot bei. Die Datei kann in einem eigenen Tab geöffnet werden

Grüße
Peter

Anhänge

• MSFS2020-FPS.jpg
    MSFS2020-FPS.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 199
wo ist der im titel angekündigte leserartikel?

Hz und fps sind zwei paar schuhe und die Hz an sich kein fps-limit. ein 60Hz-bildschirm aktualisiert das bild 60mal pro sekunde, trotzdem kannst du da theoretisch auch 10000fps haben.

Man kann auch 10000 Fps haben und nen 60 hz Monitor das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Den Leserartikel suche ich allerdings auch noch vergebens kommt der noch nach ?

🙄 Wie oft wurde das schon erläutert? Ich würde schätzen so ungefähr eine Million Mal.

Und vielen Dank für den ausführlichen und informativen Leserartikel. Kann man ja nie genug von haben.

Guten Abend,

es wurde nach einem Präfix gefragt. Da habe ich Leseartikel angeklickt, eine andere Auswahl stand nicht zur Verfügung.
So ganz verstanden habe ich den Zusammenhang zwischen FPS und Hz noch nicht.
Wenn ein Monitor mit 60 Hz arbeitet heißt das doch, daß er maximal pro Sekunde ein Bild darstellen kann.
Die Frames in der Simulation werden auch pro Sekunde angegeben. Daraus habe ich geschlossen, daß mehr als 60 Frames nicht möglich sind. Bin nicht der PC-Freak. Mea culpa!
Auf jeden Fall vielen Dank an Alle für die Antworten.

Beste Grüße
Peter

Langley schrieb:
Wenn ein Monitor mit 60 Hz arbeitet heißt das doch, daß er maximal pro Sekunde ein Bild darstellen kann.
oha, das wäre aber extrem wenig.

60Hz bedeutet dass das bild 60mal pro sekunde aktualisiert wird. nicht weniger, aber auch nicht mehr. das ist völlig unabhängig von der anzahl der fps die die hardware berechnen kann.

es wurde nach einem Präfix gefragt. Da habe ich Leseartikel angeklickt, eine andere Auswahl stand nicht zur Verfügung.
"(Kein Präfix)", also die standardeinstellung, wäre die richtige wahl gewesen.

Langley schrieb:
So ganz verstanden habe ich den Zusammenhang zwischen FPS und Hz noch nicht.
Wie hast du denn versucht dich zu informieren?
Langley schrieb:
Nein, 60 Bilder in einer Sekunde.
Langley schrieb:
Daraus habe ich geschlossen, daß mehr als 60 Frames nicht möglich sind.
Wieso? Und was passiert, wenn du plötzlich nur noch 30 FPS haben solltest?

Zurück
Oben