Lawrence
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2010
- Beiträge
- 329
Hallo zusammen,
wegen des aktuellen Problems mit den durchgebrannten RTX-3090-Grafikkarten bei New World sind Themen wie FPS begrenzen, G-Sync, und V-Sync in aller Munde.
Der Tenor lautet, dass man die FPS begrenzen sollte zumindest bis zu 2 Frames unter der Monitor-Refresh-Rate.
Ich selbst habe das in der Vergangenheit nie gemacht und meine Grafikkarten immer volles Rohr laufen lassen, soll heißen: Uncapped, ohne V-Sync mit aktiviertem G-Sync.
Weil ich ehrlich gesagt momentan große Angst um meine RTX 3090 habe und mein Monitor sowieso nicht mehr als 165Hz schafft, habe ich im NVIDIA Treiber die FPS auf 163 begrenzt, V-Sync und G-Sync aktiviert. Denn man weiß ja nie, was bei anderen Spielen noch so alles passieren kann, wenn man es "übertreibt".
Spiele bei denen es möglich ist, würde ich dann spiel-intern bei 162 FPS cappen, damit hier das Spiel und nicht der Treiber greift.
Meine Frage ist nun, was mache ich mit Spielen, die man nicht im gewünschten Bereich begrenzen kann, wie z.B. Ace Combat - Skies Unknown?
Die höchste angebotene FPS Begrenzung liegt bei Ace Combat bei 144 FPS.
Was passiert, wenn ich in einem solchen Fall auf "unbegrenzt" stelle??? - Greift dann hier der Treiber ein und begrenzt bei 163 FPS oder habe ich unbegrenzte FPS? Fragen über Fragen...
wegen des aktuellen Problems mit den durchgebrannten RTX-3090-Grafikkarten bei New World sind Themen wie FPS begrenzen, G-Sync, und V-Sync in aller Munde.
Der Tenor lautet, dass man die FPS begrenzen sollte zumindest bis zu 2 Frames unter der Monitor-Refresh-Rate.
Ich selbst habe das in der Vergangenheit nie gemacht und meine Grafikkarten immer volles Rohr laufen lassen, soll heißen: Uncapped, ohne V-Sync mit aktiviertem G-Sync.
Weil ich ehrlich gesagt momentan große Angst um meine RTX 3090 habe und mein Monitor sowieso nicht mehr als 165Hz schafft, habe ich im NVIDIA Treiber die FPS auf 163 begrenzt, V-Sync und G-Sync aktiviert. Denn man weiß ja nie, was bei anderen Spielen noch so alles passieren kann, wenn man es "übertreibt".
Spiele bei denen es möglich ist, würde ich dann spiel-intern bei 162 FPS cappen, damit hier das Spiel und nicht der Treiber greift.
Meine Frage ist nun, was mache ich mit Spielen, die man nicht im gewünschten Bereich begrenzen kann, wie z.B. Ace Combat - Skies Unknown?
Die höchste angebotene FPS Begrenzung liegt bei Ace Combat bei 144 FPS.
Was passiert, wenn ich in einem solchen Fall auf "unbegrenzt" stelle??? - Greift dann hier der Treiber ein und begrenzt bei 163 FPS oder habe ich unbegrenzte FPS? Fragen über Fragen...