ShadowDragon
Lt. Junior Grade
Hi,
ich wollte letztens mal wieder anfangen Crysis 3 zu zocken, muss allerdings momentan Performance
Probleme feststellen.
Wie man sehen kann ist laut MSI Afterburner ein Thread meiner CPU immer auf 100% sobald ich an dieser einen Stelle aus dem Fenster schaue und ich habe anstatt von 60fps (V-Sync ON) nur noch 23fps.
Bis auf Origin und MSI Afterburner war kein anderes Programm geöffnet.
Bisher ist dieses Problem auch nur in dieser einen verregneten Szene vorhanden, also zumindest von allem was ich schon mit meiner aktuellen PC Konfiguration wieder durchgezockt habe.
Einstellungen im Spiel:
[Ich habe mal die meisten Namen nicht ins Deutsche übersetzt, einfach da ich nicht
mehr weiß wie die selben Einstellungen in Crysis 3 ins Deutsche übersetzt wurden.]
Auflösung: FHD 1920x1080 (Fullscreen Mode)
Antialiasing: SMAA-Low (1x) und mit MSAA High (8x) getestet
Texture Resolution: mit "High" und "Very High" getestet
V-Sync: ON
Game-Effects: Very High
Object: Very High
Particles: Very High
Post-Processing: Very High
Shading: Very High
Shadow: Very High
Water: Very High
Anisotropic Filtering: 16x
Motion-Blur Amount: Medium
Lens-Flare: Yes
Mein PC:
Windows 10 Pro (1703, x64)
Intel Core i7-6800k (x64)
AMD Vega 64 (Treiberversion: 17.11.1)
32GB DDR4 RAM
Ich kann mich auch nicht daran erinnern dass ich solche Probleme vor einem halben Jahr mit meiner GTX 960 hatte (Rest vom Setup ist gleich geblieben, nur neuere Windows 10 Version und halt Grafikkarte).
ShadowDragon
EDIT:
Habe mal ein paar weitere Optionen in MSI Afterburner OSD aktiviert: Power, CPU1-12 clock, Auslagerungsdatei Auslastung
Hinweis: Vivaldi war in diesem Fall zusätlich im Hintergrund geöffnet mit 6 geöffneten Tabs.
ich wollte letztens mal wieder anfangen Crysis 3 zu zocken, muss allerdings momentan Performance
Probleme feststellen.
Wie man sehen kann ist laut MSI Afterburner ein Thread meiner CPU immer auf 100% sobald ich an dieser einen Stelle aus dem Fenster schaue und ich habe anstatt von 60fps (V-Sync ON) nur noch 23fps.
Bis auf Origin und MSI Afterburner war kein anderes Programm geöffnet.
Bisher ist dieses Problem auch nur in dieser einen verregneten Szene vorhanden, also zumindest von allem was ich schon mit meiner aktuellen PC Konfiguration wieder durchgezockt habe.
Einstellungen im Spiel:
[Ich habe mal die meisten Namen nicht ins Deutsche übersetzt, einfach da ich nicht
mehr weiß wie die selben Einstellungen in Crysis 3 ins Deutsche übersetzt wurden.]
Auflösung: FHD 1920x1080 (Fullscreen Mode)
Antialiasing: SMAA-Low (1x) und mit MSAA High (8x) getestet
Texture Resolution: mit "High" und "Very High" getestet
V-Sync: ON
Game-Effects: Very High
Object: Very High
Particles: Very High
Post-Processing: Very High
Shading: Very High
Shadow: Very High
Water: Very High
Anisotropic Filtering: 16x
Motion-Blur Amount: Medium
Lens-Flare: Yes
Mein PC:
Windows 10 Pro (1703, x64)
Intel Core i7-6800k (x64)
AMD Vega 64 (Treiberversion: 17.11.1)
32GB DDR4 RAM
Ich kann mich auch nicht daran erinnern dass ich solche Probleme vor einem halben Jahr mit meiner GTX 960 hatte (Rest vom Setup ist gleich geblieben, nur neuere Windows 10 Version und halt Grafikkarte).
ShadowDragon
EDIT:
Habe mal ein paar weitere Optionen in MSI Afterburner OSD aktiviert: Power, CPU1-12 clock, Auslagerungsdatei Auslastung
Hinweis: Vivaldi war in diesem Fall zusätlich im Hintergrund geöffnet mit 6 geöffneten Tabs.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung weitere Messwerte)