FPS Drops bei 144HZ Monitor fühlen sich wie laggs an !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silent99

Lt. Junior Grade
Hallo :)

Ich spiele seit etwa 2 Monaten jetzt auf einem 144HZ Monitor(ASUS VG248QE) und bin sehr zufrieden,nur ein Problem habe ich,immer wenn ich bspw. in Battlefield 4 FPS Drops bekomme bspw. nìedrigster FPS Einbruch meißtens bei etwa 80 FPS,fühlt es sich an als würde das Spiel ruckeln nicht mehr flüssig laufen ! Nun kann ich mir nicht vorstellen dass ich täglich in diesem Spielgefühl gespielt habe !
Treiber ist aktuell ! Was meint ihr ist da was nicht in Ordnung oder ist das einfach die Umgewöhnung was FPS angeht ?
Müsste der Monitor den nicht auch Bei 80 FPS alles noch flüssig anzeigen ?

GPU:ASUS GTX 780 OC
CPU:i5 3570K@4,1GHZ
RAM:12GB DDR1600

Der Monitor zeigt das wie gewohnt flüssig an mit 80FPS, nur deine Augen bzw. du bist jetzt 100Hz+ als neuen Standard gewöhnt und kaum droppt das ganze mal Richtung 60-80 fühlt es sich an wie ruckeln. Das selbe ist mir erst neulich passiert bei Diablo III, Stundenlang mit 60FPS konstant gezockt und dann auf einmal 40-50 und schon kommt einem das Game rucklig vor obwohl es immer noch flüssig läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche bei meinem 60 HZ Monitor mit 90 FPS, das was du da spührst ist ein Maus schwimmen. Spühre erst ab 125 FPS kein Schwimmen mehr mit der Maus, daher spiel ich die meisten Games trotz guter Hardware lieber nur auf mittleeren einstellungen um möglichst maximale FRames zu erhalten. Da ich dieses sogennante Teering nicht warnhemen kann (ka warum) stell ich die Frames bei meinen Games auf unbegrentzt und spiele die meisten games mit 200 bis 300 FPS.^^

Zuletzt bearbeitet:
habe den selben monitor und habe selbiges festgestellt deine augen werden irgendwie empfindlicher was niedrige fps angeht meine schwelle liegt bei ca 75 fps ab dann merke ich einzelbilder "stocken lags" wie auch immer man es nennen will :) hilft nur eins aa oder af bissl niedriger und immer über deinem empfinden zocken :)

Ok,ja ich glaube wie Kasmopaya schon schrieb,dass ich 144HZ jetzt Standart gewohnt bin und mir alles unter 100 FPS wie Laggen vorkommt :D
Ergänzung ()

[SET]-=JENNER=- schrieb:
habe den selben monitor und habe selbiges festgestellt deine augen werden irgendwie empfindlicher was niedrige fps angeht meine schwelle liegt bei ca 75 fps ab dann merke ich einzelbilder "stocken lags" wie auch immer man es nennen will :) hilft nur eins aa oder af bissl niedriger und immer über deinem empfinden zocken :)

Ja habe schon nicht auf Max gestellt,ist so ne Mischung aus 2xmal Ultra,2xniedrig,2xhoch,2xmittel...

Auf Close Quarters und den Meisten Maps habe ich auch sehr hohe FPS (eigentlich immer 100+) nur halt bei großen maps vielen Spielern auf einem 64 etc. Bekomme ich eben abundan mal fps dropa bis zu 75-80

Es kommt drauf an, was du ultra, hoch, mittel, low eingestellt hast, mit einfach mal per Zufall wirst wohl nicht weit kommen. Wird aber deine CPU Schuld sein, mit einer 780 schafft man das ohne AA locker.

Ist doch ganz normal. Stells dir vor, als wenn du mit einer Person redest und die alle paar Momente immer fünf Sekunden brauch um zu antworten. Ist das gleiche wie bei Drops, egal ob es FPS sind, der Ping schwankt oder sonst was. Wenn die Person für jede Antwort fünf Sekunden bräuchte, wär ja alles "ganz normal".

Wieviele Threads zu deinem Luxusproblem möchtest Du noch in das Forum spammen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben