• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO FPS Drops in CS:GO

Rou

Lt. Commander
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit FPS Drops in CS:GO. Ich habe meinen PC seitdem jedoch schon 2x Neu Aufgesetzt und auch eine neue Grafikkarte. Ich habe es immer wieder hinbekommen so das es einige Stunden normal läuft doch nach 2-3 Stunden ist wieder ein Neu Start notwendig. Der Sound bleibt ebenfalls für einen Bruchteil der Sekunde stehen bzw gleich lange wie der Frame Drop dauert.
Hatte jemand das gleiche Problem und kann mir dabei helfen? Google spuckt leider keine konstruktiven Antworten aus da ich Dinge wie Grafikkartentreiber und sonstiges schon aktualisiert habe.

Ich bitte um Hilfe! :)

Mein System:

MSI GTX 980 Ti Gaming 6G
i7-4790k @ Stock
Enermax Triathlor 550W
2x8GB HyperX Beast @ 2400 MHz
Asus Z97 Deluxe

Falls Informationen Fehlen bitte einfach danach Fragen :)

Du wießt ja CS:GO ist ein Onlinespiel. Das Problem liegt wohl einfach an der Serververbindung.

Serververbindung würde einen LAG verursachen und keine Frame Drops :)

Was hasten du für en Kühler auf der CPU?

NZXT X61 Kraken

EDIT: Beim CS Zocken habe ich um die 50°C.

2-3h bis zum ersten Auftreten könnte ein thermisches Problem sein. CPU oder GPU könnten über diesen Zeitraum schleichend heiß werden und in die Limits laufen. Das würde dann auf eine zu geringe Belüftung des Gehäuses hindeuten.

Wenn es bei den Temperaturen zu diesem Zeitpunkt (mit Afterburner mal anschauen) keine Probleme gibt, wäre ganz weit entfernt noch ein Problem beim Nachladen von Daten möglich, also HDD/SSD Fehler. Diese führen aber meistens eher zu Abstürzen als zu Drops.

Wie schaut die Gehäusebelüftung aus?
Möglicherweise laufen nach der Zeit einfach die Spawas heiß. Ich hab selbst die Kraken, da wird bei den Spawas garnix mitgekühlt.

Ansonsten könnte es auch einfach ein Fehler in CSGO selbst sein, in Kombination mit anderen Faktoren, der dazu führt, dann kannste nicht viel dran ändern.

Was passiert wenn Du beobachtest was Dein Rechner macht, anstatt uns zu fragen, die wir rätseln dürfen? *g*
Verfahrens-Hinweise in meiner Signatur. Screenshot mit eingeblendetem OSD vom Afterburner in dem Moment wo Du den Drop hast würde eventuell Hinweise geben in welche Richtung das Problem liegt.

Also zu warm wird nichts und Gehäusebelüftung ist definitiv Top. Habe ein H440 von NZXT mit vorne 2x Noctua NF A14 PWM und hinten ebenfalls einen. Meine CPU wird bei Prime95 nach 15 Minuten maximal 62°C heiß und die GPU wird bei Anspruchsvollen Spielen auch nicht über 70°C heiß.

EDIT: Ich werde das mit dem OSD Probieren aber ich denke das ich das nicht auf einen Screenshot bringen werde da der Drop meist nicht sehr lange dauert.

Danke schonmal für die Tipps!

Ist ein bekannes CS:GO-Problem, das es seit dem Hitbox-Update von vor ein paar Monaten gibt. Lösungen gibt es dazu aktuell keine.

Manche Leute droppen mit 4960X und Titan X-Gespannen von 300 auf unter 70 FPS ohne ersichtlichen Grund.

xNussi schrieb:
EDIT: Ich werde das mit dem OSD Probieren aber ich denke das ich das nicht auf einen Screenshot bringen werde da der Drop meist nicht sehr lange dauert.

Danke schonmal für die Tipps!

Lass einfach Shadowplay konstant laufen.

Shadowplay + OSD meinst du ? Zum Beobachten? Das ist ne gute idee Danke! Werd ich morgen gleich machen! :)(

Spiel auf ner HDD?
Hast du ne SSD? Wenn ja installiers mal da drauf und schau obs immer noch ist.

Ist nett danke, aber natürlich habe ich eine SSD :)

CSGo ist sehr CPU lastig. In den Einstellungen kannst du Multicore Rendering aktivieren. Ist das bei dir der Fall?

944x531.jpg

Diese Drops sind meiner Meinung nach aber nicht die gleichen wie beim op.

- 2-3 Stunden kann er spielen, danach muss er neustarten
- Sound setzt aus

Also das klingt nicht nach dem normalen CSGO Problem, was nach dem Update FPS-Einbrüche verursacht hat.

Zurück
Oben