FPS Drops, schlechtes Bild 144hz Asus Monitor

Schnarch1337

Newbie
Technische Daten:
Windows 10 64bit
CPU: I7 870 2.93Ghz
RAM: 14 GB DDR 3 Ram @ 659 MHz
Mainboard: MS-7616
Monitor: ASUS VG278 HV 27 Zoll 144Hz 1MS
Graka: 4095mb GeForce/PNY 980 GTX

Hallo,
zu meinem Problem,

ich habe seit ein paar Tagen den oben genannten Monitor. Nun kann ich z.B CS-GO und Rocket Leguae gar nicht mehr spielen, denn nun flackert mein Bild, habe totale FPS Drops, schlechtes Bild, Flackern, Fehlermeldungen, Bildschirm auflösungsprobleme.

Versucht habe ich schon im System so wie an der Graka die Hz einzustellen auch mal wieder runter zu stellen,
VSYNC ausgestellt, Spiel neu Installiert, Treiber für den Monitor runter geladen.

Bitte um Hilfe ansonsten muss ich leider wieder auf einen 60Hz Monitor umsteigen.
Danke

Grüße

Enermax MAXPRO 600W

wo kann ich die Temperatur und Treiberversion denn vom Netzteil sehen?
Ergänzung ()

CPU Temp. 40Grad.
Grafikkarten Treiber: Version 376.33 / Aktuell

CPU Current: 50 Grad - Minimum 38 Grad - Maximum 68 Grad

GPU Current: 44 Grad - Minimum 32 Grad - Maximum 66 Grad

Finde die Spannung vom Netzteil nicht.
Ergänzung ()

Mit einem normalen Bildschirm hatte ich absolut keine Probleme um das nochmal zu erwähnen.
Ergänzung ()

Unter Einstellungen - Adaptereinstellungen zeigt er mir nicht meinen Monitor an, das soll angeblich nur so sein wenn es einen aktuellen Treiber gibt. Ich finde aber keinen und weiß auch nicht ob das problem dann gelöscht wäre.

auf der Seite ist es beschrieben: https://www.asus.com/de/support/FAQ/1018735/

Hoffe morgen auf weitere Antworten, Danke!

haste ma versucht nen älteren nvidia treiber zu nutzen zb 373.06

anosnsten vll ne multi monitor setup ?! da solls probleme geben mit dem neusten windows 10 build 14393.693

dein monitor kann doch nur 120hz. wenn du 144hz einstellst, gibts halt solche probleme. und wenn du ihn dann auch noch über hdmi angeschlossen hast (DP hat er ja nicht), dann hast du einen zusätzlichen flaschenhals ins spiel gebracht. HDMI@1080p schafft nur ~128Hz (rechnerisch).

edit: müssen die modelle alle "gleich" heißen?

VG 278H: 120 hz
VG 278HV: 144 hz

dann kann deiner doch 144hz. per hdmi angeschlossen bekommst du das aber im leben nicht zum laufen. welch technische meisterleistung der ingenieure

Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor läuft ja auch über VGA und nicht HDMI, fehler war das der Grafikkartentreiber neu installiert werden musste. Dennoch danke für die Hilfe!!
Grüße

VGA Realy ....

Da bekommst auch eh nur 85 Hz hin ..

Analog Signal Frequency : 24~83 KHz(H)/ 50~85 Hz(V)
Digital Signal Frequency : 28~160 KHz(H)/ 50~144 Hz(V)

Wäre wohl mal Zeit für DVI-D Dual Link kabel ...

Weiterhin -> Analog und schlechtes Bild -> ist logisch ... darum gibts ja Digitale Datenübertragung.

Zurück
Oben