dunkmaster29
Cadet 2nd Year
Hallo an alle,
ich habe seit kurzem einen neuen Laptop.
Ich starte nun normal Rocket League und es gibt mehrere Optionen
(1) ich kann es auf vollen Einstellungen mit 250 FPS spielen, low Einstellungen 400
(2) egal welche Einstellung ich wähle, genau 40 FPS (nicht mehr nicht weniger)
Spiel und Steam liegen natürlich auf der SSD. Bei anderen Spielen kein solches Problem (egal ob Steam oder nicht).
In Rocket League FPS natürlich nicht limitiert.
Es kann eigentlich nicht an der Hardware liegen, da das Spiel ja manchmal auf 200+ FPS läuft.
Ich habe bereits sämtliche Foren durchforstet, aber keine passende Lösung gefunden.
Was ich bereits gemacht habe:
Was ich noch machen könnte, wäre sämtliche Treiber neu herunterzuladen, aber liegt es wirklich am Treiber,
wenn dieser Fehler wirklich nur manchmal (hab das Gefühl echt random) kommt?
Ich bin über jede Antwort dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
ich habe seit kurzem einen neuen Laptop.
Ich starte nun normal Rocket League und es gibt mehrere Optionen
(1) ich kann es auf vollen Einstellungen mit 250 FPS spielen, low Einstellungen 400
(2) egal welche Einstellung ich wähle, genau 40 FPS (nicht mehr nicht weniger)
Spiel und Steam liegen natürlich auf der SSD. Bei anderen Spielen kein solches Problem (egal ob Steam oder nicht).
In Rocket League FPS natürlich nicht limitiert.
Es kann eigentlich nicht an der Hardware liegen, da das Spiel ja manchmal auf 200+ FPS läuft.
Ich habe bereits sämtliche Foren durchforstet, aber keine passende Lösung gefunden.
Was ich bereits gemacht habe:
- Steam neu instaliert
- Spiel neu installiert (mehrmals)
- in game VSYNC ausgestellt
- VSYNC auch im Nvidia Control Panel ausgestellt
- Spiel über GeForce Experience gestartet (auch normal) beides nicht von dauerhaftem Erfolg gekrönt
- in Nvidia Control Panel die richtige "gute" GraKa dem Spiel zugewiesen (muss viellecht auch für Steam??)
Was ich noch machen könnte, wäre sämtliche Treiber neu herunterzuladen, aber liegt es wirklich am Treiber,
wenn dieser Fehler wirklich nur manchmal (hab das Gefühl echt random) kommt?
Ich bin über jede Antwort dankbar.
Mit freundlichen Grüßen